Keine Story von Namics AG mehr verpassen.

Namics AG

Namics lanciert effiziente Plattform für nettoSHOP
Auf Basis der hybris Commerce-Suite konzipiert der E-Business-Spezialist eine leistungsstarke Commerce-Lösung

Zürich (ots)

Unter www.nettoSHOP.ch präsentiert der führende Schweizer Anbieter für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik seinen Kunden eine effiziente und übersichtliche Shopping-Plattform. Mit einem agilen Vorgehen gelang Namics in nur wenigen Monaten die Realisierung des zukunftsorientierten Commerce-Projektes.

Um dem grossen Erfolg und den damit verbundenen Anforderungen des Onlineshops Rechnung zu tragen, gab nettoSHOP die neue Plattform in Auftrag. Eine auf Wachstum und Effizienz ausgerichtete Lösung ist das Ergebnis der interdisziplinären Projektvorgehensweise des E-Commerce-Spezialisten. Ebenfalls unterstütze Namics bei der Front- und Backend-Implementierung und der visuellen Weiterentwicklung zusammen mit dem bestehenden Partner Level East.

Der überarbeitete Shop bietet neben einer besseren Übersichtlichkeit vor allem einen hohen Automatisierungsgrad bei der Produktdatenverwaltung und unterstützt Call-Center-Prozesse, die eine zielgerichtete Kundenberatung ermöglichen. Zudem wurden stationäre Filialen in die Omnicommerce-Strategie eingebunden. Der auf Basis des hybris Commerce Acclerators konzipierte Shop erschliesst auf diese Weise das volle Commerce-Potential. nettoSHOP.ch erfüllt damit die Ansprüche moderner Kunden und bietet dabei gleichzeitig die Grundlage für die wirtschaftliche Sortiment- und Kundensegmenterweiterung.

"Viele Unternehmen zögern die Implementierung einer Mulitchannel Commerce-Lösung aufgrund begrenzter Zeit- und Personalressourcen immer wieder hinaus. Dabei bietet die hybris Accelerator-Lösung eine rasch einsatzbereite Commerce-Lösung, mit der Pläne in kürzester Zeit umgesetzt und eine funktionsreiche Commerce-Site erstellt und gepflegt werden kann, wie das Beispiel von nettoShop zeigt", erklärt Markus Wenger, Country Manager hybris Schweiz.

"Durch unsere agile Projektvorgehensweise konnten wir die Ansprüche unseres Auftragsgebers mit möglichst grosser Flexibilität umsetzen. Unter Einsatz der hybris Technologie entstand somit eine neue zielorientierte Commerce-Plattform", erläutert Felix Kaiser, Senior Principal Consultant der Namics AG das Projekt.

Sehen Sie sich die Plattform unter www.nettoSHOP.ch an.

Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie unter www.namics.com/kunden/referenzen/nettoSHOP-relaunch/

Kontakt:

Namics AG