GURTENFESTIVAL AG

Gurtenfestival Bern: Oasis exklusiv auf dem Gurten!

Bern (ots) - Am Freitag, 19. Juli um 21.30 Uhr spielen die Britpopper Oasis auf der Hauptbühne des Gurtenfestivals. Es ist ihr einziger Auftritt in der Schweiz im Rahmen der "Hethen Chemistry"-Tour.

Lange hats in der Gerüchteküche gebrodelt, wer wohl am Freitag, 19. Juli, als Headliner auf der Hauptbühne des Gurtenfestivals auftreten würde. Das Ratespiel hat ein Ende: Oasis werden um 21.30 Uhr ihr einziges Schweizer Konzert im Rahmen der "Hethen Chemistry"-Tour spielen. Die Vorab-Single "The Hindu Times" stürmt bereits die europäischen Charts und ist der beste Beweis dafür, dass die Gallagher-Brüder ihr Handwerk nicht verlernt haben: Noch immer schütteln sie unwiderstehliche Britpop-Klassiker locker aus dem Ärmel. Das neue Album "Hethen Chemistry" kommt am anfangs Juli 2002 in die Läden.

The Charlatans mit dabei

Am Freitag ist eine weitere Britpop-Band zu Gast auf dem Gurten: The Charlatans, Pioniere des Manchester-Sounds, haben ihre aktuelle Scheibe "Wonderland" im Gepäck. Sie spielen um 19.00 - 20.30 Uhr auf der Hauptbühnebühne.

ots Originaltext: GURTENFESTIVAL AG

Kontakt: