Singapore Airlines

Singapore Airlines verdoppelt die Anzahl der Flüge von Zürich nach Singapur

Zürich (ots) - Singapore Airlines wird die Anzahl ihrer Flüge von Zürich nach Singapur, dem zentralen Knotenpunkt der Fluggesellschaft in Asien, erhöhen.

Die derzeitige Frequenz von einem Flug pro Tag wird ab dem 4. März auf 10 Flüge pro Woche und ab dem 31. März auf zwei Flüge pro Tag erhöht, was den Kunden eine grössere Auswahl und Flexibilität bietet.

Für die zusätzlichen Flüge wird, wie für den derzeitigen täglichen Dienst, die neue Boeing 777-300ER eingesetzt.

Alle drei Kabinenklassen dieser Maschine sind mit den modernsten und luxuriösesten Sitzen von Singapore Airlines ausgestattet. Dazu gehören die extra breiten Sitze der Business-Class, die in Viererreihen mit der Abfolge 1-2-1 nebeneinander angeordnet sind. Die Sitze sind in allen drei Klassen mit dem neuen KrisWorld-Bordsystem ausgestattet, das mehr als 1000 Unterhaltungsoptionen mit kompletter Audio- und Video-on-Demand-Funktion sowie eine Reihe von Office-Anwendungen bietet.

Die Nachfrage nach Flügen von Zürich nach Singapur zeigt die wachsende Rolle von Singapur als Knotenpunkt, der Kunden mit den Metropolen Südostiasiens, Australiens und Neuseelands verbindet.

Laut Huang Cheng Eng, Executive Vice-President Marketing and Regions von Singapore Airlines, wird die erhöhte Flugfrequenz die Fluggesellschaft in die Lage versetzen, die starke Nachfrage nach Geschäfts- und Urlaubsreisen zwischen Singapur und Zürich, einschliesslich Weiterreisen zu anderen Zielorten, zu bedienen. "Die Kunden werden stilvoll und komfortabel reisen, da auf allen Flügen zwischen Singapur und Zürich neue Maschinen mit unserer neuen luxuriösen Kabinenausstattung eingesetzt werden", fügt Herr Huang hinzu.

Der zusätzliche Flug SQ 341 wird in Zürich um 21:45 Uhr starten und um 16:35 Uhr des darauf folgenden Tages in Singapur ankommen.

Weitere Details zu Flugplänen und Tarifen finden die Kunden unter singaporeair.com.

Nach dieser Erweiterung wird Singapore Airlines pro Woche 96 Flüge zwischen Europa und Singapur durchführen.

Flugplan der Singapore Airlines für die Strecke Singapur - Zürich:          Alle angegebenen Zeiten sind Ortszeiten

Zürich - Singapur

Flug            Tag                                      Abflug ZRH        Ankunft SIN
SQ 345         Täglich