Monster Switzerland AG

Neue Werbekampagne und neue Website - Monster.ch auf Expansionskurs

    - Internationale Monster-Werbekampagne startet in der Schweiz     - Mehr Benutzerfreundlichkeit und neue Funktionen auf Monster.ch

    Zürich (ots) - "Ihr neues Leben ruft" heisst die neue Werbekampagne des Online-Karriereportals Monster, welche von der renommierten Werbeagentur BBDO Worldwide aus New York konzipiert wurde. Die integrierte Kommunikationsplattform präsentiert Monster als globalen Anbieter, der Arbeitnehmende nicht nur bei der Jobsuche, sondern ganz umfassend bei der Verwirklichung ihrer Lebensziele unterstützt. In Fernsehen und Internet regen hochemotionale Bilder den Betrachter an, über das Leben und den Zusammenhang zwischen Job und persönlicher Erfüllung nachzudenken. Die Basis der Kampagne sind vier thematisch und visuell einzigartige Fernsehspots. In der Schweiz startet sie mit dem Spotsujet "Daybreak", in dem mehrere hundert Menschen den Anbruch des neuen Tags aufschieben wollen, indem sie gemeinsam gegen die Morgendämmerung ankämpfen - ein selbstverständlich unmögliches Unterfangen.

    Die Spots wurden von Frank Budgen, Daniel Kleinman, Rupert Sanders und Nicolai Fuglsig gedreht, die zu den talentiertesten Filmregisseuren der Branche gehören. Sal Iannuzzi, Chairman und CEO von Monster Worldwide, kommentiert die neue Ausrichtung in der Kommunikation: "Monster ist am Puls der sich verändernden Bedürfnisse von Arbeitnehmern auf der ganzen Welt, und es ist unser Ziel, unsere Dienstleistung nicht einfach nur als Ressource für bessere Jobs aufzustellen, sondern als nützliches Tool, das Menschen dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen".

    Verbesserte Monster-Website

    Die grundlegend überarbeitete Website ist benutzerfreundlicher als zuvor und wurde ebenfalls im Sinne der "Ihr neues Leben ruft"-Kampagne umgestaltet. Das Anmeldeprozedere wurde wesentlich vereinfacht, um die Registrierung für das "Mein Monster"-Konto zu erleichtern. Das neue Feature "Monster Tipps" unterstützt Benutzerinnen und Benutzer beim Anlegen eines Lebenslaufs und beim Bewerbungsprozedere. Zudem wurde die Jobsuche-Funktion mit einer optimierten Suchmaschine und einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet. Und im populären Karrierejournal finden sich noch mehr aktuelle, nützliche Hintergrundinformationen zum Themenkreis "Job, Karriere und Lebensgestaltung". Falk von Westarp, Country Manager der Monster Switzerland AG, kommentiert die neue Ausrichtung wie folgt: "Wir wollen Menschen inspirieren, ihr Leben mit uns zu verbessern. Ich freue mich, den Stellensuchenden mit einem neuen monster.ch noch bessere Angebote machen zu dürfen".

    Über Monster Schweiz

    Monster Schweiz (www.monster.ch) ist ein führendes Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Der Schweizer Hauptsitz der Monster Worldwide Switzerland AG befindet sich in Zürich, die Vertretung für die Romandie in Neuchâtel. Die Monster Worldwide Switzerland AG beschäftigt 25 Mitarbeitende. Sie ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York, seit 1994 im Bereich Online-Rekrutierung aktiv und eines der weltweit grössten Stellenportale im Internet. Monster Worldwide (NASDAQ: MNST) ist in 38 Ländern präsent, hat weltweit rund 5.000 Mitarbeiter und ist in den Aktienindizes S&P 500 und NASDAQ-100 gelistet.

ots Originaltext: Monster Worldwide Switzerland AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Informationen, Screenshots und Spot-Kopien:
Monster Worldwide Switzerland AG
Micol Rezzonico, Marketing Manager
Bändliweg 20
8048 Zürich
Tel.:    +41/43/499'44'06
Fax:      +41/43/499'44'44
E-Mail: micol.rezzonico@monster.ch



Weitere Meldungen: Monster Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: