Monster Switzerland AG

Renato Profico wird neuer CEO von jobpilot.ch

    Zollikon (ots) - Per Mitte September tritt mit Renato Profico ein ausgewiesener Kenner der Schweizer Internetwirtschaft und besonders des Online-Stellenmarktes an die Spitze der jobpilot Switzerland AG. Profico leitete zwischen 1997 und 2000 ein umfangreiches Ausbildungsprojekt im Bereich Internet/IT bei "the blue window" (heute bluewin.ch) und war zwischen April 2000 und Januar 2002 als Head of Sales bzw. zuletzt als Head of Strategic Alliances bei jobclick.ch/Swissclick AG tätig. Er übernimmt die Führung von Daniel Witschi, der ausserhalb des Unternehmens neue Herausforderungen annimmt. Ein erstes Zeichen setzt der neue CEO mit der Besetzung einer zusätzlichen Stelle im Bereich Key Accounting durch Ruedi Erzinger (vormals Jobs.ch).

    "Wir sind sehr glücklich, mit Renato Profico einen Fachmann für E-Recruiting und Kenner der Schweizer Marktverhältnisse für jobpilot.ch zu gewinnen", äussert sich Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobpilot AG in Bad Homburg und Präsident des Bereichs e-HR & Executive Search bei der Adecco Group zum Führungswechsel. Neben fundierten Kenntnissen im Bereich Internet bringt Renato Profico auch die für die Schweiz entscheidende Mehrsprachigkeit sowie Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen mit. Zwischen 1990 und 1996 leitete er als Language Center Director die Geschicke der Berlitz School in Bern. In den Jahren 1996 und 1997 war er im Kader der American Express Corporate Services tätig, zuletzt als Multinational Relationship Manager. Als globales Ziel nennt der neue Geschäftsführer die weitere Etablierung von jobpilot.ch als Marktführer in der Schweiz: "jobpilot.ch geniesst im Markt einen sehr guten Ruf, den es zu bestätigen gilt. Mit Produkten, die höchsten Ansprüchen an zeitgemässes HR-Management gerecht werden, und einer konsequenten Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden wollen wir Akzente setzen. Bis Ende 2002 besetzen wir allein in den Bereichen Sales und Customer Care drei neue Positionen".

    Über jobpilot.ch

    Die jobpilot Switzerland AG gehört zur jobpilot AG - einem der führenden europäischen Karrieremärkte im Internet, der im Mai 2002 als e-HR Services Division Teil der Adecco-Gruppe wurde. Das Unternehmen, gegründet als Jobs & Adverts, ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 14 europäischen Ländern vertreten. Die jobpilot Switzerland AG wurde 1998 in Zürich gegründet und hat heute ihren Sitz in Zollikon. Die Betreiberin des dreisprachigen Schweizer Karrieredienstes jobpilot.ch beschäftigt 15 MitarbeiterInnen. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Lebensläufen weitere innovative Services wie die Rekrutierungs-Software workflow pro, Direct-Selection, HR-Consulting u.a. Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot.ch monatlich mehr als 1.3 Millionen Seitenabrufe/Pageimpressions (geprüft von ABC Interactive, Juli 2002) und über 35'000 registrierte BenutzerInnen.

ots Originaltext: jobpilot Switzerland AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
jobpilot Switzerland AG
Christian Wüthrich, Manager PR/Content
Seestrasse 45
8702 Zollikon
Tel.      +41/43/499'44'94
Fax        +41/43/499'44'44
mailto: wuethrich@jobpilot.ch
[ 001 ]



Weitere Meldungen: Monster Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: