Snooker-Premiere in Nordirland live bei Eurosport

München (ots) - Am 17. August endet die snookerfreie Zeit bei Eurosport, und das gleich mit einer Premiere: Zum ersten Mal macht ein großes Snooker- Turnier in Nordirland Station. Vom 17. bis 21. August treffen sich die besten Spieler der Welt zur Northern Ireland Trophy in Belfast. Eurosport-Kommentator Rolf Kalb meldet sich an allen fünf Spieltagen live aus der nordirischen Hauptstadt und ist mehr als 20 Stunden live auf Sendung.

Mit der Übertragung des Turniers erweitet Eurosport sein Snooker- Angebot und trägt damit dem enormen Interesse der Zuschauer Rechnung. Doch nicht nur die Fans, auch die Spieler selbst freuen sich schon auf das neue Turnier. Weltmeister Shaun Murphy (ENG) etwa erklärte: "Die Spieler schreien doch nach mehr Turnieren, und die Waterfront Hall ist eine fantastische Arena. Ich bin sicher, es wird ein großartiges Turnier".

Das Feld in Belfast ist erstklassig besetzt: Neben dem Überraschungs-Weltmeister werden u.a. Ronnie O’Sullivan, Stephen Hendry, Matthew Stevens, Paul Hunter, John Higgins oder Mark J. Williams um den ersten Titel an der Waterfront kämpfen.

Eurosport TV-Sendehinweis:

17.08.  14:15 – 17:00 Uhr 1. Runde LIVE
18.08. 14.00 – 17:00 Uhr Achtelfinale LIVE
            20.00 – 23:00 Uhr
19.08. 14.30 – 17:00 Uhr Viertelfinale LIVE
20.08. 14:45 – 17:00 Uhr Halbfinale LIVE
21.08. 15:00 – 16:00 Uhr Finale LIVE
            17.00 – 18:00 Uhr
            22.00 – 00:00 Uhr

Eurosport Presse Heike Gruner (hgruner@eurosport.com) Tel. +49 89 958 29 210

Alle aktuellen Pressemitteilungen sind auch online: www.eurosportpress.de