Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EUROSPORT mit positiver Olympia-Bilanz: 129 Mio. Zuschauer europaweit

München (ots)

EUROSPORT zieht eine positive
Olympia-Schlussbilanz: Europaweit konnte der internationale
Sportsender mit der Berichterstattung aus Athen seine Reichweite
gegenüber den Sommerspielen von Sydney 2000 erheblich steigern und
erreichte 129 Mio. Zuschauer.
Die durchschnittliche Reichweite im gesamten EUROSPORT-Network
stieg auf 1,41 Mio. Zuschauer - ein Zuwachs gegenüber Sydney um 58%
(Quelle EUROSPORT Fernsehforschung). Die Spitzenreichweite erzielte
EUROSPORT in Europa wie in Deutschland mit der Übertragung des
Synchronspringens vom 3-Meter-Brett am 16. August: In Europa
schalteten durchschnittlich 3,34 Mio. Zuschauer ein, in Deutschland
waren es bis zu 1,875 Mio..
Bei Olympia setzte EUROSPORT auf ein 24 Stunden Vollprogramm:
Olympia rund um die Uhr, Olympia LIVE, Olympia aus der Perspektive
der Athleten mit Formaten wie "M2A - Mission to Athens" in 19
Sprachen und für 54 Länder.
"Uns ist es gelungen der EUROSPORT-Berichterstattung von den
Olympischen Spielen in Athen eine ganz eigene Note zu verleihen.
Indem wir auf eine durchgehende Live-Berichterstattung setzten,
konnten die Zuschauer bei EUROSPORT einen authentischen
internationalen Blick auf die Wettkämpfe von Athen werfen. Bei uns
war Olympia live vom Anfang bis Schluss," so EUROSPORT
Generaldirektor Jacques Konrad Raynaud zur ersten Olympia-Bilanz.
"Mit aktuellen Live-Schaltungen zu nahezu allen Orten, an denen
gerade Entscheidungen fielen, sowie den Nachrichten-Formaten rund um
die Uhr, hatte EUROSPORT oft auch in puncto Schnelligkeit die Nase
vorn."

Kontakt:

EUROSPORT-Presse München
Werner Starz
Tel. +49/89/958-29-204
E-Mail: wstarz@eurosport.com

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 18.08.2004 – 08:47

    EUROSPORT bei Olympia auf Rekordkurs: Bereits 72,5 Mio. Zuschauer

    München (ots) - Bei EUROSPORT stehen alle Zeichen auf neue olympische Zuschauerrekorde: Bis einschliesslich Montag, 16. August, erreichte EUROSPORT europaweit 72,5 Mio. individuelle Zuschauer. Ein Erfolg vor allem für das EUROSPORT-Sendekonzept, das nicht nur auf aus nationaler Sicht relevante Ereignisse schielt, sondern möglichst alle wichtigen Entscheidungen ...

  • 14.06.2004 – 12:58

    Zur EURO 2004 in Portugal: Neuer Look und Winnie Schäfer bei eurosport.de

    München (ots) - Rechtzeitig zum Start der EURO 2004 in Portugal hat EUROSPORT das komplette Layout seiner Webpages rund um eurosport.com überarbeitet. Die EUROSPORT-Portale, darunter eurosport.de als deutschsprachiges Angebot, setzen ab sofort noch stärker auf eine übersichtliche Navigation und umfangreiche Bewegtbild-Angebote. Als EURO 2004-Experte begleitet ...