EUROSPORT

Bis 2007 mehr Damen-Tennis als je zuvor: EUROSPORT, Regency Enterprises und WTA Tour verlängern und erweitern Vertrag

    München, Filderstadt (ots) - EUROSPORT, Regency Enterprises
und die WTA Tour verlängern ihre mehrjährige Rechtevereinbarung und
bauen ihre programmliche Zusammenarbeit weiter aus. Dies teilten
Vertreter des Senders und der Damen Profitennis-Tour heute bei einer
Pressekonferenz am Rande des PORSCHE TENNIS GRAND PRIX in Filderstadt
mit. EUROSPORT wird demnach in den kommenden Jahren noch
ausführlicher von den Turnieren der WTA Tour berichten.
    
    EUROSPORT, seit 1999 internationaler TV-Partner der WTA Tour, wird
bis Ende 2007 weiter die Events der WTA Tour übertragen. Die
jährliche Berichterstattung beläuft sich dann auf 420 Stunden und
beinhaltet 27 WTA Turniere. Zusätzlich wird EUROSPORT die WTA Tour
Events über sein Sportportal eurosport.de und den digitalen
Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS promoten.
    
    Die Vertragsverlängerung unterstreicht die zunehmende Bedeutung,
die das Damen-Tennis nach seinem weltweiten Popularitätsschub auch im
Programm von EUROSPORT einnimmt. In den vergangenen vier Jahren hat
EUROSPORT den Umfang seiner Berichterstattung mehr als verdoppelt.
"EUROSPORT und Regency Enterprises haben den hohen Stellenwert des
Damentennis im TV klar erkannt" so Larry Scott, Chief Executive
Officer der WTA Tour. "Das ausserordentliche Engagement in Sachen
Turnier-Berichterstattung zeigt, wie attraktiv und quicklebendig
Damen-Tennis in Europa und darüber hinaus ist."
    
    "Mit dieser Vertragsverlängerung bis Ende 2007 wollen wir zeigen,
dass wir weiterhin hinter der WTA Tour stehen. Wir sind stolz darauf,
dass wir nicht nur ein Tennissender sind, sondern an der gesamten
Weiterentwicklung des Damen-Tennis mitwirken dürfen," ergänzt Angelo
Codignoni, Präsident und Chief Executive Officer von EUROSPORT.
    
    "Für uns ist es sehr wichtig, unsere Zusammenarbeit mit zwei der
wichtigsten Marken im Sport auszubauen," so Arnon Milchan, Gründer
von Regency Enterprises.
    
      Bei der gemeinsamen Pressekonferenz in Filderstadt stellten
EUROSPORT und die WTA Tour auch erstmals den "Magical Tour"
Promotion-Bus der Öffentlichkeit vor. Mit diesem Promotion- Fahrzeug
wird EUROSPORT die neue WTA Tour-Kampagne "Get In Touch With Your
Feminine Side" unterstützen und bei Tennisturnieren in ganz Europa
das WTA Tour-Programm des Senders bewerben.
    
    Die WTA Tour ist heute die weltweit grösste Profi
Sportorganisation für Frauen und repräsentiert mehr als 1'000
Spielerinnen aus 76 Ländern, die jährlich um mehr als 52 Mio. Dollar
Preisgeld bei 59 Events in 31 Ländern spielen. Mehr als 4 Mio.
Zuschauer verfolgten 2002 die Events on site, die TV-Zuschauerschaft
geht in die Millionen. Die WTA Tour-Saison findet vom 5. bis 10.
November 2003 ihren Abschluss mit den WTA Tour Championships
presented by PORSCHE im STAPLES Center in Los Angeles (USA). Weitere
Informationen zur Tour finden Sie unter www.wtatour.com.
    
    Die EUROSPORT Gruppe ist mit EUROSPORT, EUROSPORTNEWS und
eurosport.com Europas führende multimediale Plattform für Sport. Als
paneuropäischer Sportsender in 18 Sprachen erreicht EUROSPORT 95 Mio.
Haushalte und 220 Mio. Zuschauer in 54 Ländern. Das Internetportal
eurosport.com gilt mit 5 Sprachversionen und bis zu 80 Mio.
Seitenabrufen pro Monat als führender internationaler Sportspezialist
im Internet. Der digital Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS wird
heute in 7 Sprachen in über 70 Ländern verbreitet.        

    Regency Enterprises ist eine feste Grösse im weltweiten Entertainment mit Produktion und Vertrieb in den Bereichen Kino, TV und Sport.

ots Originaltext: EUROSPORT
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
EUROSPORT Pressestelle:
Werner Starz
Tel.      +49/89/958'29'204
Fax:      +49/89/958'29'209
E-Mail: wstarz@eurosport.co.uk



Weitere Meldungen: EUROSPORT

Das könnte Sie auch interessieren: