Sperrfrist: Tribut für Schweizer Medaillengewinner aus Salt Lake City: EUROSPORT vergibt "SportStar Awards" in Lausanne

Sperrfrist: Donnerstag, 25. April, 18:00 Uhr

München/Lausanne (ots) - Es ist wieder soweit: Zum zweiten Mal präsentiert EUROSPORT in einer feierlichen Zeremonie die europaweiten "SportStar Awards". Am Freitag, den 26. April, treffen sich die europäischen Medaillengewinner von Salt Lake City und zahlreiche Vertreter internationaler Verbände im Olympischen Museum von Lausanne zur offiziellen Preisverleihung. Unter der Schirmherrschaft von IOC-Präsident Jacques Rogge und im Beisein von EOC-Präsident Mario Pescante sowie den Präsidenten der internationalen Wintersport-Verbände werden die "SportStar Awards" in diesem Jahr u. a. an die Schweizer Simon Ammann und Gregor Staehli verliehen. Während der 20-jährige Ammann mit zwei Goldmedaillen zum Überflieger der olympischen Skisprung-Wettbewerbe wurde, kann Gregor Staehli mit Olympia-Bronze im Skeleton bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Weitere "SportStar Awards" gehen auch an folgende Athleten: Ole Einar Björndalen (NOR), Magdalena Forsberg (SWE), Anni Friesinger (GER), Stephan Eberharter (AUT), André Lange (GER) und Janica Kostelic (CRO). EUROSPORT wird die Preisverleihung zeitversetzt am 1. Mai ab 19:30 Uhr übertragen.          Die "SportStar  Awards" werden von EUROSPORT mit Unterstützung des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) jeweils im Olympia-Jahr verliehen und an die Athleten und Funktionäre vergeben, die sich im Zeichen des olympischen Gedankens besonders verdient gemacht haben.

Auch in diesem Jahr wird die Verleihung der "SportStar Awards" zum
grössten Familientreffen der Medaillengewinner 2002 von Salt Lake
City. EUROSPORT wird die Preisverleihung und exklusive Interviews mit
Gewinnern und Gästen zeitversetzt am Mittwoch, 1. Mai, ab 19:30 Uhr
ausstrahlen. Eine ausführliche Berichterstattung von den "SportStar
Awards" gibt es auch auf dem digitalen Sportnachrichtensender
EUROSPORTNEWS sowie im Internet unter eurosport.de.

ots Originaltext: EUROSPORT

Kontakt: