Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Untersuchung zum europaweiten Fernsehen : EMS 2001 bestätigt Spitzenposition von EUROSPORT

München (ots)

Auch die neueste Auflage der European Media &
Marketing Survey (EMS) bestätigt wieder die Ausnahmestellung von
EUROSPORT im paneuropäischen TV-Markt. Sowohl in der Reichweite als
auch in der Sender-Bekanntheit nimmt EUROSPORT hier wiederum die
Spitzenstellung ein. Die EMS untersucht jährlich das Mediennutzungs-
und Konsumverhalten der europäischen Top-Verdiener (obere 20% im
Haushalts-Nettoeinkommen) und stützt sich dabei auf Datenmaterial aus
16 Ländern mit einer Grundgesamtheit von 40 Millionen Erwachsenen.
In der gestützten Bekanntheit führt EUROSPORT die Riege der
internationalen TV-Sendern wiederum klar mit 85% an, eine Steigerung
von einem Prozentpunkt gegenüber dem Vorjahr. Besonders bemerkenswert
ist in dieser Hitliste die Platzierung des Neueinsteigers
EUROSPORTNEWS. Den digitalen Spornachrichten-Sender, das jüngste
Produkt in der EUROSPORT Multimedia-Sportplattform, kennen bereits
31% der Zuschauer aus der Up-Market-Zielgruppe.
Noch stärker als in der Bekanntheit ist in den vergangenen zwölf
Monaten die tägliche Reichweite von EUROSPORT unter Europas
Topverdienern gestiegen. Laut EMS nutzen derzeit täglich rund 4,7
Millionen Zuschauer aus dieser Zielgruppe das Programm des
Sportsenders. Eine beachtliche Steigerung von 21% im Vergleich zum
Vorjahr. EUROSPORT setzt sich damit wieder deutlich von den
Mitbewerbern im paneuropäischen TV-Markt ab.
Auch im Segment der Top-Entscheidungsträger konnte EUROSPORT seine
Spitzenposition halten. Wöchentlich erreicht EUROSPORT kumuliert 39%
der Zuschauer aus dieser Zielgruppe. Auf den Plätzen landeten CNN
(26%), Euronews (19%), BBC World (10%), CNBC (8%) und Bloomberg (4%).
EUROSPORT ist die führende europaweite Sport-Medienmarke. Als
Multimedia-Plattform umfasst die EUROSPORT-Gruppe den grössten
internationalen Spartensender EUROSPORT, das Internetportal
eurosport.com mit sechs nationalen Versionen und den
Sport-Nachrichtensender EUROSPORTNEWS.
EUROSPORT TV erreicht heute technisch 250 Millionen Zuschauer in
54 Ländern und wird in 18 Sprachen ausgestrahlt.

Kontakt:

EUROSPORT Pressestelle
Werner Starz
E-Mail: wstarz@eurosport.co.uk
Tel. +49 (0)89 958 29 204

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 18.05.2001 – 15:07

    Marc Duez: "Ich freu' mich schon auf dieses Abenteuer!"

    Eurosport Super Racing Weekend in Zolder Zolder (ots) - Runde fünf für die SUPER RACING WEEKENDS: EUROSPORT berichtet exklusiv von den Rennen der Internationalen FIA GT Meisterschaft, der FIA Tourenwagen EM, sowie des Formel Renault 2000 EuroCups vor Ort aus Zolder (Belgien). Damit nicht genug, die SUPER RACING WEEKENDS sind am Samstag und Sonntag nicht nur Top-Thema im TV, sondern auch auf dem Internetportal ...

  • 15.05.2001 – 12:51

    Start im Breitband-Portal "QURT" von QSC: Deutschland-Premiere für EUROSPORTNEWS

    München/Berlin (ots) - Ab sofort können auch die Sportinteressierten in Deutschland das innovative Angebot des EUROSPORT Nachrichten-Senders EUROSPORTNEWS nutzen. EUROSPORTNEWS ist ein zentraler Bestandteil der im Rahmen der Messe "Streaming Media" in Berlin erstmals der Öffentlichkeit präsentierten Portalseite für breitbandige Anwendungen "QURT" der QSC AG. ...

  • 30.04.2001 – 08:46

    Paul Belmondo: "Wir liefern eine professionelle Show!"

    Eurosport Super Racing Weekend In Magny-Cours Magny-Cours (ots) - Das EUROSPORT SUPER RACING WEEKEND geht in seine dritte Runde. Im französischen Magny-Cours stehen vom 29. April bis zum Mai-Feiertag die Rennen der Internationalen FIA GT Meisterschaft, der FIA Tourenwagen EM sowie des Formel Renault 2000 EuroCups auf dem Programm - zusammengefasst unter der Marke SUPER RACING WEEKEND. EUROSPORT berichtet am Montag, ...