Nuvera

Nuvera Fuel Cells verlegt Unternehmenssitz von Cambridge, Massachusetts zum vergrösserten Werk an Billerica, Massachusetts

    Cambridge, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    Nuvera Fuel Cells, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen Sitz, derzeit in Cambridge, MA, am Freitag, dem 8. Juni 2007, nach Billerica, MA; verlegt. Nuvera hatte den ersten Spatenstich für das Werk im Juli vergangenen Jahres gemacht und unterzog das Werk in der 129 Concord Road, Building 1, Billerica, MA, 01821, einem gründlichen Umbau. Im Rahmen der Renovierung wurden 50.000 Quadratfuss Fertigungshallen, 25 hochmoderne Forschungslabors sowie ein erweitertes Bürogebäude zur Aufnahme der gestiegenen Mitarbeiterzahl eingerichtet. Insgesamt beträgt die Werksfläche von Nuvera in Billerica nun über 110.000 Quadratfuss.

    Der Umzug unterstützt auch die gestiegene Produktionsmenge, gestiegene Zahl der Schulungsteilnehmer und Kundendienstanforderungen bei Nuvera, die mit der erwarteten Vermarktung der drei Produkte des Unternehmens im Jahr 2008 erwartet wird. Das neue Werk ermöglicht die industrielle Fertigung von PowerTap(TM) und PowerFlow(TM) für die Stückgutförderung und von Forza(TM) für die Chemieindustrie.

    "Nuvera ist stolz darauf, ein alternatives Energieunternehmen mit Sitz in Massachusetts zu sein. Der Umzug zeigt sowohl die Investitionen, die wir auf unserem Weg zur kommerziellen Vermarktung gemacht haben, als auch die Unterstützung, die das Commonwealth uns gewährt hat, um uns hier in diesem Staat niederzulassen. Unser neues Werk ermöglicht uns, den Schwerpunkt im Wesentlichen auf die Folgeaktivitäten zu legen, damit wir, eine qualitativ hochwertige Vorstellung unserer Produkte im Jahr 2008 hinbekommen", sagte Roberto Cordaro, President und CEO von Nuvera Fuel Cells, Inc.

    Nuvera Fuel Cells ist global führender Anbieter bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Multi-Fuel-Verarbeitung- und Brennstoffzellentechnologien und engagiert sich für die Bereitstellung sauberer, sicherer und effizienter Energieerzeugungssysteme. Mit seinen Vertretungen in den USA und Italien engagiert sich Nuvera, die Vermarktung folgender Produkte voranzubringen: Wasserstoff-Brennstoffzellenmodule für Industriefahrzeuge, Geräte- und stationäre Anwendungen; Wasserstoff-Erzeugungseinheiten vor Ort und On-Bord-Benzinverarbeitungsanlagen; Brennstoffzellen-Stacks und Stromversorgungssysteme für Automobil- und Transportationsanwendungen.

    Webseite: http://www.nuvera.com

ots Originaltext: Nuvera
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Danielle Andre, Marketing Communications Coordinator von Nuvera Fuel
Cells, Tel. +1-617-245-7571, Mobiltel. +1-603-264-6318, E-Mail
DAndre@nuvera.com



Weitere Meldungen: Nuvera

Das könnte Sie auch interessieren: