GRIP - Das Motormagazin: "GRIP verleiht den goldenen Tuning-Hobel"

Sendetermin: Sonntag, 03. September 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle batteln sich in den abgefahrensten Tuning-Kisten. Außerdem: "Det verkauft 3er BMW", eine neue Folge der "GRIP-Garage" und "Tipps und Tricks zur Autowäsche".

So viel Qualm, Rauch und PS hat es bei GRIP selten auf einem Haufen gegeben! Eine Frage der Ehre, denn es geht um eine begehrte Trophäe: den "Goldenen Tuning-Hobel". Satte 4000 PS treten in diesem Mega-Battle an. Ein BMW 1er mit 650 PS? Oder ein Ford GT mit weit über 1.000 Pferden? GRIP lässt fünf Tuning-Kisten von der Kette, in denen sich Matthias und Niki beinharte Duelle liefern. Bei diesem PS-Event qualmen die Gummis!

Det Müller hilft Zuschauer Christoph, der einen Kombi will, in den sein Mountainbike passt. Nur: Bei seinem alten Fahrzeug handelt es sich um einen runtergerockten BMW 316i Compact. Ein Bild des Jammers, wie Det nüchtern feststellen muss. Trotzdem soll der Dreier noch halbwegs Kohle bringen, sonst wird es mit dem Kombi eng. Christoph hat gerade mal 1.500 Euro gespart. Ob das Budget nach dem Verkauf des BMW tatsächlich reicht?

Hongkong - Mega-City der autoverrückten Superreichen, der skurrilen Gefährte und des legendären Sunday Morning Drive. Ein Autocorso der Superlative, in der leistungshungrige Multimillionäre und gut betuchte Autofreaks ihrer Leidenschaft frönen - in den spektakulärsten und teuersten Fahrzeugen der Welt! GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann möchte unbedingt an dieser elitären Ausfahrt teilnehmen, doch das ist gar nicht so einfach.

Keiner weiß Rat, die Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende? Dann kann vielleicht die GRIP-Garage helfen! Für viele Zuschauer ist das Expertenteam aus Jo und Roberto die letzte Hoffnung. Diesmal hat ein VW Bus Probleme mit der Zündung: Mal springt er an, manchmal nicht. Oder schlimmer: Er geht während der Fahrt einfach aus. Und der Fehler könnte überall liegen...

Fahrzeugaufbereiter Stefan Krienelke hat das Autoputzen perfektioniert. In einem Crashkurs bringt er Autobesitzern mit Putzfimmel die schonendsten Vorwäsche-Tricks und die schnellste Trockentechnik bei. Dazu zeigt GRIP die häufigsten und gefährlichsten Putzsünden. Außerdem erhält ein sündhaft teurer LaFerrari eine "Wellness-Behandlung" für 3.000 Euro - inklusive liebevoller Streicheleinheiten mit Edel-Wachs. Extremer geht Autowäsche nicht!

"GRIP - Das Motormagazin" am 03. September 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit neun Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de