RTL II

"Mein neuer Alter" - vier brandneue XXL-Folgen mit Det Müller in doppelter Länge!

"Mein neuer Alter" - vier brandneue XXL-Folgen mit Det Müller in doppelter Länge!
Als Startkapital bekommt Det Müller von Melanie einen verrosteten 3er BMW mit fast 300.000 km und 1.500 Euro. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605

München (ots) - Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht ein zuverlässiges Auto für eine alleinerziehende Mutter - und ein neues Dach für ihr Elternhaus Sendetermin: Sonntag, 06. August 2017, um 16:00 Uhr bei RTL II

Ein Auto für ein neues Leben, das war bislang das Motto von "Mein neuer Alter". Doch Gebrauchtwagenexperte Det Müller wird in den kommenden vier Folgen nicht nur ein neues Fahrzeug für die Menschen besorgen müssen. Er wird ihr Leben komplett umkrempeln. "Mein neuer Alter" - viermal in doppelter Länge ab Sonntag, den 06. August 2017.

Die alleinerziehende Melanie führt als arbeitende Mutter ein sehr eng getaktetes Leben: 06:00 Uhr - Aufstehen, 07:15 Uhr - Abfahrt zum Kindergarten, 08:10 Uhr - Arbeitsbeginn 15 Kilometer außerhalb von München. 14:30 Arbeitsende, 15:15 Uhr Abholung von Tochter Alicia im Kindergarten. Danach Haushalt und Einkaufen sowie Abendessen. Ihr Alltag funktioniert nur mit einem verlässlichen Auto. Und genau das hat Melanie nicht. Zweimal blieben sie und ihre kleine Tochter schon auf der Autobahn mit ihrem alten Auto liegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind keine Option für Melanie, denn ihre täglichen Wege würden viel länger dauern. Folglich bleibt noch weniger Zeit für ihre Tochter und auch auf Gehalt müsste sie verzichten, da sie die vereinbarten Wochenstunden im Job nicht bewältigen kann.

Ein sicheres und zuverlässiges Auto ist unerlässlich für die 36-Jährige. Hinzu kommt noch, dass Melanie an den Wochenenden im Familienbetrieb ihrer Eltern im Bayerischen Wald aushelfen muss. Auch bei Melanies Eltern ist das Budget sehr knapp, sie bräuchten eigentlich dringend ein neues Dach für ihr Haus! Verzweifelt hat Melanie Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe gebeten. Ohne Budget ein neues Auto für Melanie UND ein neues Dach fürs Elternhaus organisieren? Das klingt eigentlich nach einer "Mission Impossible". Doch dann darf Det einen Blick in die Scheune des elterlichen Hofs werfen...

"Mein neuer Alter" am Sonntag, den 06. August 2017, um 16:00 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de


Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: