Action am Freitagabend: RTL II zeigt den Thriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr"

Mit Gerard Butler, Morgan Freeman und Aaron Eckhardt
   Sendetermin: Freitag, 03. Februar um 20:15 Uhr bei RTL II

Nachdem es ihm nicht gelang, die Frau des US-Präsidenten Benjamin Asher nach einem tragischen Autounfall zu retten, wird der Bodyguard Mike Banning (Gerard Butler) zum Schreibtischdienst verdonnert. Doch dann wird das Weiße Haus von nordkoreanischen Terroristen gestürmt. Die bestens ausgerüsteten Kämpfer nehmen mit Hilfe eines Verräters aus Kreisen des Secret Service den Präsidenten (Aaron Eckhardt) und seinen Stab als Geiseln. Die herbeieilenden US-Truppen werden von den Terroristen ausgeschaltet, nur Banning gelingt es, sich Zugang zum Weißen Haus zu verschaffen. Ihm bleibt nur wenig Zeit, um im Alleingang den Präsidenten zu befreien und den Plan der Terroristen, die USA in eine atomare Katastrophe zu stürzen, zu verhindern.

Regisseur Antoine Fuqua ("Southpaw", "Die glorreichen Sieben") setzte bei seinem Blockbuster mehr auf solide Actionszenen als auf eine logische Handlung. Das tat dem Erfolg an den Kinokassen aber keinen Abbruch: "Olympus Has Fallen" spielte mehr als das Doppelte seines Budgets von 70 Millionen Dollar ein. 2016 folgte die Fortsetzung "London Has Fallen".

Die Hauptrolle des Bodyguards Mike Banning übernahm der Brite Gerard Butler ("300", "Gods Of Egypt"), als Präsident Asher ist Aaron Eckhardt ("The Dark Knight", "Sully") zu sehen.

"Olympus Has Fallen - Die Welt In Gefahr" USA 2014
Mit Gerard Butler, Aaron Eckhardt, Morgan Freeman u.a.; Regie:
Antoine Fuqua
Sendetermin: Freitag, 03. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL II