RTL II zeigt die sechste Staffel der Kultserie "The Walking Dead" ab 5.11. als deutsche Free-TV-Premiere!

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3474457 -

16 neue Episoden der Erfolgsserie erstmals im deutschen Free-TV

- Start am Samstag, 5. November, um 22:15 Uhr mit drei Episoden
   - Im Anschluss Ausstrahlung jeweils samstags in Doppelfolgen

Ab sofort kommen alle Serienfans wieder voll auf ihre Kosten: RTL II zeigt die 16 Episoden der sechsten Staffel von "The Walking Dead" als deutsche Free-TV-Premiere immer samstags, ab 22:15 Uhr. In der neuen Staffel erwartet die Zuschauer ein furioses Wiedersehen mit Rick, Daryl, Michonne, Carol, Glenn, Maggie, Carl und Co. und natürlich mit vielen, vielen Beißern.

Nach den Feindseligkeiten und den Auseinandersetzungen um die Führungsrollen, erkennen Ricks Gruppe und die Bewohner Alexandrias, dass sie an einem Strang ziehen müssen. Doch gerade als eine gewisse Normalität innerhalb der schützenden Mauern einkehrt, sehen sie sich neuen Gefahren ausgesetzt, die sie nur gemeinsam bekämpfen können. Dabei stellen sich ihnen nicht nur Horden an Beißern in den Weg, sondern auch verschiedene konkurrierende Gruppen bedrohen die Sicherheit in Alexandria. Welche Opfer müssen dieses Mal erbracht werden und wer wird am Ende überleben?

Produziert wird die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC.

Im Vorfeld konnten die Folgen der Staffeln 1-5 von "The Walking Dead" in einer Sonderprogrammierung mit einem Marktanteil von bis zu 14,9 % bei den 14-49-Jährigen und 31,2 % MA bei den 14-29-Jährigen auch in diesem Jahr überzeugen.

"The Walking Dead":
Free-TV-Premiere der sechsten Staffel am Samstag, den 5. November, um