RTL II

GRIP EXTREM - Das Motormagazin: "Die zehn verrücktesten Autosammlungen"

"Die zehn verrücktesten Autosammlungen" / "GRIP Extrem - Das Motormagazin": Magnus Walker ist Porsche-Sammler aus Leidenschaft - er besitzt 20 Stück davon. Sendetermin: Sonntag, 09.10.2016 um 17:00 Uhr bei RTL II. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der... mehr

München (ots) -

   - Die Top 10 der skurrilsten und umfangreichsten 
     Fahrzeugsammlungen
   - Sendetermin: Sonntag, 09. Oktober 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II 

Autosammler sind oft skurrile Leute: GRIP EXTREM geht auf die Suche nach den zehn verrücktesten Autosammlungen und will dabei auch die Menschen dahinter näher kennen lernen.

Warum kauft sich jemand 22-mal das gleiche Auto? Und wieso muss man aus einem wunderschönen DeLorean einen Bigfoot, also einen Monstertruck, bauen? Oft sind die Sammlungen spektakulär, aber noch spannender sind die Sammler selbst mit ihren Geschichten. Einer ist zum Beispiel ein Porsche-Enthusiast, obwohl er so gar nicht danach aussieht.

Die GRIP-Testfahrer Det, Helge und Matthias wollen all diese Autos der zehn verrücktesten Autosammlungen sehen und fahren, aber vor allem wollen sie die auf sympathische Weise durchgeknallten Menschen hinter den Sammlungen kennen lernen. Und dabei erleben sie oft ihr blaues Wunder: Wie fühlt es sich für Matthias auf dem Beifahrersitz an, wenn der Fahrer auf der Rückbank sitzt?

GRIP Extrem zeigt "Die Top 10 der verrücktesten Sammlungen" am Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 17:00 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: