"Mein neuer Alter": Neue Folgen mit Det Müller und Sidney Hoffmann

Det Müller bekommt Verstärkung: Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann soll in seinem ersten Einsatz für "Mein neuer Alter" einer jungen Rollstuhlfahrerin helfen Sendetermin: Sonntag, 11. September 2016, um 18:00 Uhr bei RTL II

In "Mein neuer Alter" suchen die RTL II-Autoexperten Det Müller und Sidney Hoffmann abwechselnd für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Der Haken: Ihre Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber ein schmales Budget. Also müssen die Gebrauchtwagenexperten oftmals nicht nur handeln bis zur Schmerzgrenze - sondern bei den Autos auch selbst Hand anlegen und sie fit für die Straße machen. In seinem ersten Einsatz für "Mein neuer Alter" sucht Sidney Hoffmann ein behindertengerechtes Auto für die 28-jährige Stephanie, die an unheilbarem Muskelschwund leidet.

Die erst 28-jährige Stephanie leidet unter unheilbarem Muskelschwund. Über kurz oder lang wird diese Diagnose ihr Todesurteil sein. Trotz dieser Gewissheit will sich Stephanie nicht hängen lassen und so lange wie möglich am Leben teilnehmen. Doch selbst Auto fahren ist nicht mehr möglich, dazu fehlt ihr die Kraft. Sie braucht für ihren von der Krankenkasse gestellten persönlichen Betreuer und ihre Familie ein Fahrzeug, in das ihr Rollstuhl geschoben und festgeschnallt werden kann. Ohne ein solches Auto ist Stephanie quasi ans Haus gefesselt, muss vom Krankenwagen zu Arztbesuchen und Therapien transportiert werden. Mit ihren Freunden ausgehen, ihre Geschwister besuchen und für kurze Zeit auf andere Gedanken kommen, wäre nicht mehr möglich. Eine Katastrophe für die lebenslustige junge Frau! Da sie wegen ihrer Krankheit seit längerem arbeitslos ist, hat sie kein Geld für ein behindertengerechtes Auto. Auch ihre Familie kann nichts aufbringen. Obwohl lokale Unterstützer zur Finanzierung eines Spezialfahrzeugs vorhanden sind, fehlt noch eine große Summe und vor allem das technische Know-how beim Kauf eines Wagens. Gebrauchtwagenprofi Sidney ist ihre große Hoffnung! Kann Sidney diese Herausforderung meistern und einen Van oder Bus für Stephanie besorgen?

"Mein neuer Alter" am 11. September 2016 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über Sidney Hoffmann (* 2. September 1979 in Dortmund:

Sidney Hoffmann sammelte schon im Alter von 16 Jahren an seinem Suzuki Gamma-Motorrad erste Erfahrungen mit Tuning. Da er Spaß an der Arbeit mit Motoren hatte und durchaus begabt war, brachten auch seine Freunde ihre Fahrzeuge zu ihm. Was lag da für Sidney Hoffmann näher, als Maschinenbau zu studieren. Das Studium finanzierte er sich durch die Reparatur von Unfallfahrzeugen. Seit 2009 liefert er in der Sendung "PS-Profis" mehr Power aus dem Pott, von 2010 bis 2012 war er einer der Moderatoren bei "Turbo - Das Automagazin" bei Sport 1. Er ist seit 2012 als Auto-Experte in der Sendung "Mein neues Auto" zu sehen, außerdem ist er seit 2014 einer der "2 Profis für 4 Räder". Sidney hat seit 2012 eine eigene Tuning-Firma in Dortmund - Sidney Industries-, die Autos und Motorräder nach den speziellen Vorgaben der Kunden veredelt. Jetzt verstärkt Sidney Hoffmann das Team von "Mein neuer Alter" und wird abwechselnd mit Det Müller in der Doku-Soap zu sehen sein. Mit viel Herz und Humor helfen die beiden Kfz-Experten Det Müller und Sidney Hoffmann in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" abwechselnd Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner