RTL II

Erfolgreiches Spielfilm-Wochenende für RTL II

Erfolgreicher RTL II-Spielfilmabend mit "Hitch - Der Date Doktor": Alex Hitchens (Will Smith, li.) hilft Albert (Kevin James), seine Traumfrau zu erobern. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und... mehr

München (ots) -

   - Romantischer Sonntag und Action-geladener Freitag punkten
   - "Hitch - Der Date Doktor" erreicht besonders junge Zuschauer: 
     Rang zwei aller Sonntagabend-Programme bei den 14-29-Jährigen 

Die Spielfilm-Lineups des Münchner Senders RTL II konnten am Wochenende auf ganzer Linie punkten. Insbesondere "Hitch - Der Date Doktor" stand am gestrigen Sonntagabend hoch in der Gunst der Zuschauer. Vor allem in der jungen Zielgruppe war Kuppler Will Smith mit 15,0 Prozent Marktanteil beliebt und musste sich lediglich unserer Nationalmannschaft quotenmäßig geschlagen geben. Auch in der werberelevanten Zielgruppe zeigte sich der RTL II-Film sehr stark und erzielte 8,9 Prozent MA. Es schalteten bis zu 1,71 Millionen Zuschauer gesamt ein.

Auch die anschließende Romantik-Komödie "Zufällig verheiratet" mit Uma Thurman und Colin Firth konnte mit 6,4 Prozent MA ebenfalls punkten.

Bereits am Freitag war RTL II mit seinem Spielfilm-Lineup erfolgreich: Bevor in der Late Prime der Thriller "Killer Elite" mit Jason Statham gute 6,1 Prozent MA erzielte, sammelte "RoboCop" um 20:15 Uhr besonders die jungen Zuschauer ein. Neben 7,4 Prozent MA in der weberelevanten Zielgruppe standen sehr gute 10,5 Prozent MA bei den jungen Zuschauern (14-29) zu Buche.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 04.09.2016 bzw. 02.09.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: