RTL II

RTL II zeigt die Superheldenkomödie "Kick-Ass"

"Kick-Ass": Dave "Kick-Ass" Lizewski (Aaron Taylor Johnson) und Mindy "Hit-Girl" Macready (Chloë Grace Moretz). Sendetermin: Freitag, 26.08.2016 um 22:25 Uhr bei RTL II. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605

München (ots) - Sendetermin: Freitag, 26. August 2016 um 22:25 Uhr bei RTL II

Der Teenager Dave (Aaron Taylor-Johnson) beschließt, als Superheld Kick-Ass für das Gute zu kämpfen. Damit erregt er nicht nur die Aufmerksamkeit der "echten" Helden Big Daddy (Nicolas Cage) und Hit-Girl (Chloe Grace-Moretz), sondern macht sich auch den einflussreichen Gangsterboss Frank D'Amico zum Feind.

Die Action-Komödie "Kick-Ass" geht der interessanten Frage nach, ob Superhelden auch in der realen Welt existieren könnten. Als Vorlage diente die gleichnamige Comicserie des britischen Autors Mark Millar, dessen Comic "Wanted" schon erfolgreich mit Angelina Jolie und Morgan Freeman verfilmt wurde.

Regisseur Matthew Vaughn inszenierte nach dem Erfolg von "Kick-Ass" mit "X-Men: Erste Entscheidung" und "Kingsman: The Secret Service" zwei weitere actionreiche Comic-Verfilmungen.

Aaron Taylor-Johnson spielte 2014 eine der Hauptrollen in der US-Produktion "Godzilla". In der Marvel-Comic-Verfilmung "Avengers: Age Of Ultron" verkörperte er den Superhelden Quicksilver.

"Kick-Ass" machte die damals erst 12jährige Schauspielerin Chloe Grace-Moretz über Nacht bekannt. In den kommenden Jahren spielte sie in Filmen wie "Let Me In", "Hugo Cabret", "Dark Shadows", "Muppets Most Wanted" oder "Die 5. Welle" mit. Zuletzt sah man sie in der Komödie "Bad Neighbors 2" in den deutschen Kinos.

"Kick-Ass" USA, GB 2010
Mit Aaron Taylor-Johnson, Chloe Grace Moretz, Nicolas Cage, 
Christopher Mintz-Plasse; Regie: Matthew Vaughn
Sendetermin: Sonntag, 21. August 2016, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: