GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Honda NSX"

- GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie lässt den PS-starken
     Hybrid-Sportler in Portugal von der Kette
   - Sendetermin: Sonntag, 24. Juli 2016, um 16:50 Uhr bei RTL II

Es ist die lang ersehnte Neuauflage einer Legende: der neue Honda NSX. Aber wie schlägt sich der neue Supersportler gegen ein Superbike aus demselben Hause? Außerdem: "Det sucht Retro-Cityflitzer" und "Neue Urlaubsgadget im Test".

Zwei Turbolader und insgesamt drei Elektromotoren hieven die Systemleistung des 3,5-Liter-V6-Motors des neuen Honda NSX auf fast 600 PS. Ein rasiermesserscharfes Asphalt-Werkzeug, wie geschaffen für GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie. Er findet nicht nur heraus, wie sich die 180.000 Euro teure Japan-Flunder in und um Lissabon schlägt: Als Highlight lässt Matthias den Honda auf der Rennstrecke von der Kette. Und zwar gegen ein Kurvenskalpell aus gleichem Hause: die Honda CBR 1000 RR Fireblade in der edlen SP-Variante. Auf der Maschine gibt GRIP-Motorradtester Jens Kuck so richtig Kitt. Superbike gegen Supersportler - ob der neue Honda NSX die Feuerklinge abledern kann?

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für die junge Studentin Carla einen spritzigen City-Flitzer mit Retro-Touch. Das Problem: Carla hat dafür nur 3.000 Euro auf der Naht. Im Visier: VW New Beetle, Mini One und Lancia Ypsilon. Alles verlockende Untersätze für den Großstadtdschungel. Doch klar ist auch: Für so wenig Kohle ist an den knuffigen Lifestyle-Bonbons nicht mehr alles im Lot. Ob es Det auch diesmal schafft, mit viel Verhandlungsgeschick an Carlas Traumauto zu kommen?

Keine Frage: Eine Urlaubsreise ist mitunter lang und anstrengend - erst recht im eigenen Pkw! Doch dafür gibt es witzige und nützliche Urlaubsgadgets! Egal, ob aufblasbarer Dachgepäckträger oder mobiler Elektro-Grill: GRIP checkt im harten Unboxing-Praxistest die neuesten Helferlein für die große Fahrt! Und dabei zeigt sich schnell: Nicht alles, was so blumig angepriesen wird, kann auch was. Welche Gadgets sind nützlich - und welche absoluter Schrott?

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 24. Juli 2016, 16:50 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de