Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten ...: Der große RTL II-Trödeltag mit Auktionsnacht
Der 17. April steht ganz im Zeichen des "Trödeltrupps"

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3302195 -
- Eine neue Folge des "Trödeltrupps" sowie zwei extralange Specials
- Ausstrahlung am 17. April 2016, ab 16:10 Uhr bei RTL II

Am 17. April wird bei RTL II gefeilscht, gehandelt und geboten, was das Zeug hält: Mit einem großen "Trödeltag", bestehend aus einer neuen Folge des "Trödeltrupps" sowie den zwei extralangen Specials "Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt" und "Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht", melden sich die RTL II-Trödelprofis Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte zurück. Die Experten begeben sich auf Schnäppchenjagd rund um den Globus und versteigern anschließend ihre mitgebrachten Kostbarkeiten in einer großen Auktionsnacht mit Showcharakter.

In mehr als 600 Einsätzen haben die Trödelprofis Mauro, Sükrü und Otto schon so manchen Schatz aus Kellern, Dachböden und Scheunen geborgen und dabei zahlreiche Menschen glücklich gemacht. Ihr Können stellen sie am Nachmittag in einer neuen Folge von "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" einmal mehr unter Beweis.

In dem darauffolgenden Special "Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt" geht es nicht darum, Familien in Not zu helfen und deren persönliche Schätze zum Bestpreis zu verkaufen. Die Experten haben die Mission, die schönsten und außergewöhnlichsten Dinge aus aller Welt ausfindig zu machen und zum möglichst niedrigen Kurs zu ergattern. Dafür begibt sich das Trio auf eine Schnäppchenjagd rund um den Globus, wobei jeder an einem anderen Ort nach Raritäten Ausschau hält. Ob nun in Istanbul, Kalifornien oder Belgien - das Verhandlungsgeschick und Gespür der drei Trödler ist auch diesmal wieder gefragt.

Die Ausbeute der weltweiten Shoppingtour wird in der anschließenden Show "Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht" versteigert. Der Erlös kommt am Ende einer Hilfsorganisation zu Gute. Um eine möglichst hohe Summe zu erzielen, erhalten Mauro, Sükrü und Otto Unterstützung von zahlreichen Promis, die ihre ganz persönlichen Schätze in die Auktion geben. So zählt der Van der RTL II-Kochprofis zu den begehrtesten Stücken des Abends, Richard "Mörtel" Lugner stellt einen hochwertigen Frack zur Verfügung und "Traumfrau gesucht"-Kandidat Dennis Schick versteigert ein exklusives Date - und zwar mit sich selbst!

Außerdem bekommen auch einige Zuschauer, die sich im Vorfeld beworben haben, die Gelegenheit, ihre Schätze zu barer Münze zu machen. Vom Süßigkeiten-Automaten bis zum legendären Ford Mustang, vom Oldtimer-Moped bis zum herrschaftlichen Barocksofa - alles kommt unter den Hammer.

Die RTL II-Trödelprofis setzen in den zwei einzigartigen Specials ihr ganzes Können ein, um am Ende einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.

Der große "Trödeltag" am Sonntag, 17. April bei RTL II:
   "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" um 16:10 Uhr
   "Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd um die Welt" um 17:15 Uhr