Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Tödliche Mission zum Mars! RTL II zeigt den Thriller "The Last Days On Mars"

Tödliche Mission zum Mars! RTL II zeigt den Thriller "The Last Days On Mars"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Deutsche Free-TV-Premiere
   - Sendetermin: Dienstag, 08. März, um 20:15 Uhr

Unter dem Label "DIENSTARS - ZEIIT FÜR HELDEN" zeigt RTL II dienstags um 20:15 Uhr ausgewählte Spielfilm-Highlights. Der spannende Sci-Fi-Thriller "The Last Days On Mars" erzählt die Geschichte eines Forscherteams, das nach sechs Monaten vergeblicher Suche nach Leben auf dem roten Planeten die Rückkehr zur Erde vorbereitet. Doch kurz vor der Abreise stößt ein Crewmitglied auf eine Bedrohung, die die gesamte Besatzung in Lebensgefahr bringt.

Für sechs Monate ist ein achtköpfiges Forscherteam auf dem Mars. Am letzten Tag der Mission macht Crewmitglied Marco Petrovic eine erstaunliche Entdeckung - versteinerte Fossilien, die die Existenz bakteriellen Lebens auf dem roten Planeten beweisen. Da er den Ruhm für sich allein einheimsen will, begibt sich Petrovic mit einem nichtsahnenden Kollegen auf eine Außenmission, um den Fund genauer zu inspizieren. Dabei stürzt er in eine Bodenspalte und der Kontakt zu ihm reißt ab. Die Forschercrew hält Petrovic für tot, doch als sie seinen Körper zu bergen versucht, ist dieser plötzlich verschwunden. Was keiner ahnt: Petrovic hat die Entdeckung nicht mit seinem Leben, sondern mit einer Infektion bezahlt, die ihn zu einer rasenden Bestie mutieren lässt. In 19 Stunden naht das Mutterschiff und holt die Crew zurück zur Erde. Doch nach und nach wird allen klar, dass keiner von ihnen je wieder lebendig dorthin zurückkehren wird...

Der spannende Sci-Fi-Horror-Streifen ist mit Hollywoodstar Liev Schreiber ("X-Men Origins: Wolverine", "Scream", TV-Serie "Ray Donovan") in der Hauptrolle prominent besetzt. Weitere Darsteller sind Olivia Williams ("The Sixth Sense") sowie Elias Koteas ("Der schmale Grat", "Der seltsame Fall des Benjamin Button").

"The Last Days On Mars" (GB, 2013) 
Mit Live Schreiber, Elias Koteas, Olivia Williams 
Regie: Ruairi Robinson 
Deutsche Free-TV-Premiere: Dienstag, 8. März, um 20:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI