Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II: "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II: "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Sendetermin: Freitag, 02. Oktober, um 20:15 Uhr

Max und seine Band "Systemfehler" stehen kurz vor einem wichtigen Auftritt, als sich ihr Gitarrist an den Händen verletzt. Öko-Aktivistin und Besserwisserin Inge scheint der einzige adäquate Ersatz zu sein.

Mit seiner Musik-Komödie "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" gelang Regisseur Wolfgang Groos ("Die Vampirschwestern") ein respektabler Kinoerfolg. Die weibliche Hauptrolle übernahm Paula Kalenberg, die sich fest im deutschen Schauspielbusiness etabliert hat. Bereits 2003 hatte sie ihren ersten Auftritt in der ARD-Krimi-Reihe "Tatort". Es folgten Kinorollen, u.a. in der Romanverfilmung "Krabat" und 2012 in der Komödie "Kokowäh 2" an der Seite von Til Schweiger. Zu ihren Auszeichnungen kann das Ausnahmetalent den New Faces Award für ihre Darstellung im Katastrophenfilm "Die Wolke" zählen. Zuletzt stand Paula Kalenberg für den großen RTL-Blockbuster "Starfighter - Sie wollen den Himmel erobern" vor der Kamera.

Die männliche Hauptrolle wurde mit Tim Oliver Schultz besetzt. Er hatte bereits Auftritte in diversen Serien, u.a. 2005 in "Schloss Einstein", ein Jahr darauf in der Familienserie "Hallo Robbie!" und in mehreren "SOKO"-Folgen. 2008 übernahm Tim Oliver Schultz eine Rolle in der Romanverfilmung "Die Welle". Seinen extravaganten Onkel Herb in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" mimt Peter Kraus, der seine Schauspielkarriere 1954 mit Erich Kästners "Das fliegende Klassenzimmer" begann. Es folgte eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler und Sänger mit Hits wie "Sugar Baby" aus dem Jahr 1958.

"Systemfehler - Wenn Inge tanzt" D 2013 
Mit Paula Kalenberg, Tim Oliver Schultz, Peter Kraus; Regie: Wolfgang
Groos 
Deutsche Free-TV-Premiere: Freitag, 25. September, um 22:35 Uhr bei 
RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 30.09.2015 – 09:22

    Erfolgreicher Dienstag für RTL II

    München (ots) - - 8,1 % MA für "Daniela Katzenberger" - "Die Reimanns" punkten mit 9,5 % MA - RTL II mit 7,1 % Tagesmarktanteil Erfolgreiche Doku-Soaps bei RTL II: Am gestrigen Dienstagabend überzeugte eine neue Episode von "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" in der Primetime mit 8,1% MA. Im Anschluss steigerte "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" den MA auf 9,5 %. Gewohnt erfolgreich zeigten sich am Vorabend "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" ...

  • 24.09.2015 – 17:11

    Humor, Herz & Horror: RTL II zeigt die Serie "Z Nation" als deutsche Free-TV-Premiere!

    München (ots) - 13 Episoden, Ausstrahlung ab Freitag, 06. November 2015, 00:10 Uhr In "Z Nation" dreht sich alles um Murphy, einen der letzten Überlebenden einer Zombieapokalypse. Er soll von New York nach Kalifornien eskortiert werden, denn sein Blut trägt die letzte Hoffnung für den Fortbestand der Menschheit in sich: Antikörper, aus denen ein Heilmittel ...