"Mein neuer Alter": Det Müller sucht Siebensitzer für Familienurlaub in Italien

- Italiener Martino wendet sich an RTL II-Autoexperte Det Müller
   - Sendetermin: Sonntag, 30. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II

Martino Speranza aus Sizilien lebt seit mittlerweile 45 Jahren in Bremen. Der ehemalige Koch ist herzkrank und hat bereits vier Bypässe. Um richtig auszuspannen, will er einen lang gehegten Traum verwirklichen und mit seiner ganzen Familie nach Sizilien reisen. Dafür braucht er aber erst einmal ein passendes Auto, das Platz für sieben Leute bietet. Hier kommt Gebrauchtwagen-Händler Det Müller ins Spiel, in den der Italiener all seine Hoffnungen setzt.

Der Autoexperte macht sich sofort an die Arbeit und sucht den Gebrauchtwagenmarkt auf Hochtouren nach einem Siebensitzer ab. Neben ihren Ersparnissen will die Familie den neuen Wagen mit dem Verkauf ihres alten Fiat Uno mit 160.000 Kilometern auf der Uhr finanzieren. Der Besuch der Heimat rückt langsam in greifbare Nähe.

"Mein neuer Alter": Sonntag, 30. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II

Über "Mein neuer Alter": Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor hilft Kfz-Experte Det Müller in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem gibt er Tipps und Tricks und zeigt, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder seiner Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det unterstützt sie nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermittelt auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de