RTL II

"Mein neuer Alter": Det Müller spürt nach preisgünstiger Familienkutsche

"Mein neuer Alter": Det Müller spürt nach preisgünstiger Familienkutsche. Det Müller (li.) nimmt den alten Honda Civic von Fabian genau unter die Lupe. Ausstrahlung "Mein neuer Alter" am 23.08.2015 um 17:00 Uhr bei RTL II. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text ...

München (ots) -

   - Junge Eltern suchen dringend einen zuverlässigen Fünftürer für 
     wenig Geld
   - Sendetermin: Sonntag, 23. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II 

Fabian und Katrin sind am Anfang ihrer Ausbildung, als Katrin mit 19 Jahren schwanger wird. Das Geld ist ohne Kind schon knapp und nach der Geburt des Babys wird der 22-jährige Azubi erst einmal Alleinverdiener sein. Außerdem stellt der baldige Nachwuchs das Paar vor eine weitere Herausforderung: Sie haben zwar zwei Fahrzeuge, doch eines davon ist nicht mehr fahrtüchtig, das andere uralt und viel zu klein. Fabian und Katrin brauchen dringend ein zuverlässiges Auto, in dem sie ihr Baby sicher transportieren können und mit dem der werdende Vater zu seiner Ausbildungsstelle gelangen kann. Dorthin fahren nämlich keine öffentlichen Verkehrsmittel, so dass Fabian ohne Auto seine Ausbildung abbrechen müsste.

In ihrer Verzweiflung bittet das Paar Gebrauchtwagen-Profi Det Müller um Hilfe. Auf den ersten Blick eine schier unmögliche Aufgabe: Kein Erspartes und zwei uralte Autos. Kann Det die beiden Fahrzeuge zu Geld machen und der jungen Familie einen zuverlässigen Fünftürer besorgen?

"Mein neuer Alter": Sonntag, 23. August 2015, um 17:00 Uhr bei RTL II

Über "Mein neuer Alter":

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden. Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor hilft Kfz-Experte Det Müller in der Doku-Soap "Mein neuer Alter" Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem gibt er Tipps und Tricks und zeigt, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist. Dabei hat jeder seiner Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det unterstützt sie nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermittelt auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: