Corvette, Dodge Viper oder Ford GT?
Matthias Malmedie sucht die kultigsten US-Sportler für GRIP

Corvette, Dodge Viper oder Ford GT? / Matthias Malmedie sucht die kultigsten US-Sportler für GRIP

- GRIP-Moderator Matthias Malmedie stellt seine Top 3 der
     Ami-Sportler vor
   - Gebrauchtwagenprofi Det Müller sucht einen preisgünstigen VW Bus
   - Autoauktion in Toffen: Wer kauft die Katze im Sack?
   - Sendetermin: Sonntag, 16. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

In der aktuellen Folge beschäftigt sich GRIP-Moderator Matthias Malmedie mit US-Sportwagen und bestimmt am Ende seine drei persönlichen Favoriten. Gebrauchtwagen-Experte Det Müller setzt alles daran, für Zuschauer Stefan einen der beliebten VW Busse für wenig Geld zu ergattern und das GRIP-Team ist auf einer Old- und Youngtimer-Auktion in Toffen zu Gast.

Amerikanische Sportwagen stehen für Hubraum und brachiale Power, gepaart mit dem obligatorischen Heckantrieb. Einige Exemplare dieser speziellen Sportboliden stehen mittlerweile aufgrund ihres spektakulären Designs und ihrer rohen Kraft bei Sportwagen-Fans hoch im Kurs. GRIP-Moderator Matthias Malmedie hat sich unter den Ami-Sportlern mal etwas genauer umgesehen. Der Rennfahrer nimmt die Dodge Viper, eine Corvette Z06 und den legendären Ford GT unter die Lupe.

Gebrauchtwagen-Experte Det Müller steht in der aktuellen Folge vor einer Mammut-Aufgabe: Zuschauer Stefan träumt von einem geräumigen VW Bus, mit dem er auf Festivals fahren kann. Am liebsten hätte er einen T4 mit langem Radstand, aber die sind sehr begehrt und Stefan hat nur 3.500 Euro zur Verfügung. Schafft es Det dennoch, diesen Traum zu erfüllen?

Im Toffen herrscht zweimal im Jahr reges Treiben: Dann pilgern Old- und Youngtimer-Fans zur Autoauktion in das Schweizer Örtchen, um Schnäppchen zu machen. Das Besondere an der Auktion: Einige Wagen kommen sogar ohne Mindestpreis unter den Hammer. Allerdings gibt es keine Testfahrten, die Interessenten ersteigern quasi "Die Katze im Sack". Das GRIP-Team ist vor Ort und zeigt, ob am Ende tatsächlich einige Schnäppchen den Besitzer gewechselt haben.

"GRIP - Das Motormagazin":
Sonntag, 16. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de