"Echtzeit" bei RTL II: Faszinierende Reportagen und Dokumentationen am Sonntagabend

abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3038429 -
   - Relevante Themen, renommierte Macher, hochwertiger Journalismus
   - Ausstrahlung ab 12. Juli 2015, immer sonntags um 19:00 Uhr bei
     RTL II

RTL II öffnet einen neuen Programm-Slot für Reportagen und Dokumentationen am Sonntagabend. Unter der Programmmarke "Echtzeit" präsentiert der Münchner Sender ab dem 12. Juli Woche für Woche relevante Themen und Fragestellungen. Alle Einzelfilme verbindet neben dem Programm-Label vor allem eine gewichtige Gemeinsamkeit: Auf den Bildschirm kommen Inhalte, die junge Menschen interessieren - journalistisch hochwertig aufbereitet und packend erzählt.

Die "Echtzeit"-Themen sind unterschiedlichster Couleur und werden von rund 15 unterschiedlichen Produzenten umgesetzt. Jede Episode trägt ganz bewusst ihre persönliche Handschrift, die die besondere journalistische Herangehensweise der jeweiligen Macher widerspiegelt. Die Köpfe hinter "Echtzeit" sind renommierte Autoren, Produzenten und Filmemacher, darunter preisgekrönte führende Dokumentar-Produzenten wie Doclights aus Hamburg, die Münchner Produktionsfirma Bilderfest, das Team von FabuWorks um Grimme-Preisträger Karsten Scheuren oder die Redaktion von SPIEGEL TV.

"In 'Echtzeit' möchten wir eine Bandbreite von Themen aufgreifen, die junge Menschen wirklich interessieren", so Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm bei RTL II. "Dabei steht nicht das Format im Vordergrund, sondern immer das jeweilige Thema. Die Form folgt also dem Inhalt - in jedem der Filme. Wir freuen uns sehr, all diese tollen Autoren und Fernsehmacher unter einer hochwertigen journalistischen Programmmarke bei RTLII vereinen zu dürfen."

"Echtzeit": Ausstrahlung ab 12. Juli 2015, immer sonntags um 19:00 Uhr bei RTL II

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de