RTL II

"Vergessene Welt - Jurassic Park" - Bei RTL II sind die Dinosaurier los!

"Vergessene Welt - Jurassic Park" - Bei RTL II sind die Dinosaurier los!
Vier Jahre nach dem Desaster im Jurassic Park: Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6605... mehr

München (ots) -

   - Regie: Steven Spielberg
   - Sendetermin: Freitag, 5. Juni, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Am 11. Juni startet "Jurassic World" in den deutschen Kinos. Zur Einstimmung zeigt RTL II Steven Spielbergs spannendes Dinosaurier-Abenteuer "Vergessene Welt - Jurassic Park".

"Vergessene Welt - Jurassic Park" basiert wie der Vorgänger "Jurassic Park" auf einem Roman des amerikanischen Erfolgsautors Michael Crichton. Von ihm stammen auch die Romanvorlagen zu Erfolgsfilmen wie "Der 13. Krieger", "Sphere" oder "Timeline". Crichton hat sich auch als Regisseur einen Namen gemacht. In den 70er-Jahren inszenierte er u.a. die Klassiker "Coma" und "Westworld". Am 4. November 2008 erlag Crichton im Alter von 66 Jahren einem Krebsleiden.

Die Hauptrolle in "Vergessene Welt" übernahm Jeff Goldblum, der bereits in "Jurassic Park" den Mathematiker Dr. Ian Malcolm spielte. An seiner Seite überzeugen Stars wie Julianne Moore ("Children of Men", "Die Stadt der Blinden") und der sonst eher auf Komödien spezialisierte Vince Vaughn ("Die Hochzeits-Crasher", "Trennung mit Hindernissen"). Die eigentlichen Stars sind aber wieder die lebensechten Dinosaurier, die teils mit Modellen animiert, teils am Computer entstanden.

Die herausragende Filmmusik zu "Jurassic Park" stammt von John Williams, der eng mit Steven Spielberg befreundet ist. Williams vertonte bis auf Spielbergs Erstlingswerk "Duell" und "Die Farbe Lila" alle Filme des Meisterregisseurs. Er wurde in seiner langjährigen Karriere bisher 49 (!) Mal für den Oscar nominiert, fünf Mal (1972: "Anatevka"; 1976: "Der weiße Hai"; 1978: "Krieg der Sterne"; 1993: "E.T. - Der Außerirdische; 1994: "Schindlers Liste") konnte er die begehrte Trophäe bisher entgegennehmen.

Und darum geht es in "Vergessene Welt - Jurassic Park": Eine Gruppe Wissenschaftler soll das Verhalten von Dinosauriern auf einer abgelegenen Insel studieren. Alles verläuft nach Plan, bis Großwildjäger auf der Insel auftauchen und Jagd auf die Urzeittiere machen...

"Vergessene Welt - Jurassic Park" 
(The Lost World - Jurassic Park) USA 1997 
Mit Jeff Goldblum, Julianne Moore, Vince Vaughn; Regie: Steven 
Spielberg 
Sendetermin: Freitag, 5. Juni, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: