RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Der neue Audi TTS Roadster
Sendetermin: Sonntag, 1. März 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

GRIP-Moderator Matthias Malmedie mit dem Audi TTS Roadster. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) -

   - GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet den neuen Audi TTS 
     Roadster
   - Jens Kuck fährt die neue BMW S 1000 RR
   - Det sucht amerikanischen Straßenkreuzer
   - Sendetermin: Sonntag, 1. März 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II 

Audi hat ein neues Kraftpaket am Start: den TTS Roadster. 310 PS beschleunigen das Cabrio in 4,9 Sekunden auf Tempo 100. GRIP-Moderator Matthias Malmedie will wissen, was der neue Ingolstädter drauf hat und gibt dem Roadster auf einer Kartstrecke auf Mallorca die Sporen - doch er bekommt Konkurrenz. Der 21-jährige Nachwuchs-Rennfahrer Albert Coll fordert mit seinem Rennkart den GRIP-Moderator heraus. Die Kampfansage steht. Wird Matthias das Rennen im neuen Audi TTS gewinnen oder wird er von Nico im Kart nass gemacht?

Die Gretchenfrage bei "GRIP - Das Motormagazin: Wer ist wirklich schneller, Auto oder Motorrad? GRIP-Testfahrer Jens Kuck hat sich das vielleicht extremste Superbike der Welt geholt, die neue BMW S 1000 RR. Damit tritt er gegen DTM-Champion Marco Wittmann im BMW M4 an, 199 PS im Motorrad gegen 431 PS im M4. Die Duellanten treten in vier Disziplinen gegeneinander an: Beschleunigung, Bremstest, höchste Kurvengeschwindigkeit und Runde auf Zeit auf dem verzwickten Circuito Monteblanco bei Sevilla. Ein GRIP-Duell, das es in sich hat!

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat eine neue Mission: Zuschauer Maschka aus Berlin sucht den ultimativen Straßenkreuzer. Mehr als fünf Meter müssen es schon sein, denn Maschka will easy durch die Gegend cruisen. Am besten ein riesiger Amerikaner, gut in Schuss soll er auch noch sein. Ein schwieriger Auftrag für Det. Zur Auswahl stehen ein 95er Cadillac Fleetwood Brougham, ein 50er Buick Century und ein 98er Lincoln Town Car. Für welchen Wagen wird sich Maschka letztendlich entscheiden?

"GRIP - Das Motormagazin" zeigt die spannende Challenge am Sonntag, 1. März 2015 um 18:00 Uhr bei RTL II.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: