RTL II

Very British: CityCheck London

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
- Vier junge Kosmopoliten auf der Suche nach der coolsten Stadt  
  Europas
- Heute: London, die Stadt voller Kontraste
- Ausstrahlung am Sonntag, 1. Februar 2015, um 16:55 Uhr bei RTL II 

Reisen war noch nie so angesagt, Städte-Trips noch nie so hip! In "CityCheck" machen sich vier junge, abenteuerlustige Menschen auf den Weg, sechs europäische Metropolen in Sachen Unterkunft, Essen, Shopping und Nachtleben auf Herz und Nieren zu testen. Mit Hilfe von Locals, die ihnen die Besonderheiten der Städte zeigen, bewegen sie sich abseits von Touristenpfaden und angestaubten Reiseführern. Mit im Gepäck: hilfreiche Servicetipps und jede Menge Spaß. In der aktuellen Folge erkunden Lizzy, Schöppi, Flo und Jesko London, die Stadt voller Kontraste.

Der England-Trip der CityChecker startet standesgemäß very British - mit Regen und Kälte. Doch die Vier lassen sich davon nicht beeindrucken, und nachdem sie eine passende Unterkunft gefunden haben, machen sie sich auf die Suche nach etwas Gutem zu essen - was sich allerdings schwieriger gestaltet, als gedacht. Der Abend bleibt authentisch, denn das Team ist zu Gast in einer Londoner Studenten-WG und erfährt so einige Insider-Infos aus der englischen Hauptstadt. Zum krönenden Abschluss von Tag eins geht es in einen richtigen Kult-Pub, in dem schon Amy Winehouse wild gefeiert hat.

Nach einer langen Nacht folgt ein zäher Morgen. Und bei der Stadtrundfahrt im roten Touri-Bus lässt es sich nicht wirklich weiterschlafen. Dann doch lieber das echte London erkunden! So beginnt die "FUN mit Uke-Tour": Uke kennt sich in London bestens aus und zeigt den CityCheckern die interessantesten Ecken der Metropole. Fürs Abendessen hat der Local sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: In einem Cyber-Restaurant sieht der Gast das Essen statt in einer Speisekarte als Projektion auf seinem Teller und bestellt seine Lieblingsmahlzeit per Touch Pad. Nach dem außergewöhnlichen Dinner machen sich die Vier in einem kleinen Club ein Bild davon, wie in London gefeiert wird.

An Tag drei ist Shoppen angesagt. Egal ob Platten, Schmuck oder Klamotten: Im verrückten Camden Market ist für jeden etwas dabei. Zu guter Letzt kann Schöppi noch "König der Welt" im London Eye spielen und die Metropole von oben genießen. Das Team zieht sein Fazit: Ist London die coolste Stadt Europas?

Über "CityCheck":

London, Paris, Prag, Amsterdam, Istanbul oder Lissabon - welches ist die coolste Stadt Europas? In der RTL II-Reisereportage "CityCheck" nehmen vier junge Menschen die Metropolen genau unter die Lupe. Ihr Ziel: herauszufinden, welche Stadt in Sachen Unterkunft, Essen, Shopping und Nachtleben am meisten zu bieten hat. Drei Tage lang leben Lizzy, Schöppi, Flo und Jesko am Puls der jeweiligen City und erforschen ihr Reiseziel mit einem neuen, frischen Blick fürs Besondere. Mit im Gepäck: hilfreiche Servicetipps und jede Menge Spaß. In sechs Episoden zeigt sich, welche europäische Metropole man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64 185 6510
ellen.boos@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: