Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

"Eine harte Nummer!" - Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Spezial

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Sendetermin: Montag, 1. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Gerhard (78) hat schon viel von der Welt gesehen: Rund 112 Länder hat er bereist und aus allen Ecken Souvenirs mitgebracht. Um diese mit möglichst vielen Menschen teilen zu können, eröffnete er sein eigenes Globetrotter-Museum. Doch inzwischen kann er von seiner kleinen Rente die Strom- und Nebenkosten nicht mehr bezahlen und ist gezwungen, das Museum zu schließen. Doch wohin mit all den Schätzen? RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino will Gerhard unterstützen, doch dieser hat viel zu hohe Preisvorstellungen, die am Ende sogar zu einem Streit mit seiner Tochter Martell (49) führen. Kann Mauro helfen?

Rund 112 Länder hat Gerhard (78) in seinem Leben schon bereist und aus jedem Land brachte er ein Souvenir mit. In seinem eigens dafür eröffneten Globetrotter-Museum stellt er all seine gesammelten Schätze aus. Mittlerweile hat der 78-Jährige jedoch große Mühe, die laufenden Strom- und Nebenkosten zu bezahlen und ist gezwungen das Museum zu schließen. Noch dazu ist Gerhard an Krebs erkrankt und möchte sich nicht behandeln lassen. Der Rentner will seine verbleibende Zeit lieber genießen, als sie in Krankenhäusern zu verbringen.

Da sein Globetrotter-Museum aus allen Nähten platzt und Gerhard es nicht alleine schafft, die Trödelmassen zu verkaufen, ruft er RTL II-Verkaufsprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Er soll ihn dabei unterstützen, sein Museum aufzulösen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht, denn der 78-Jährige hat viel zu hohe Preisvorstellungen, mit denen er die Kaufinteressenten verschreckt. Tochter Martell (49) versucht gemeinsam mit Mauro, ihren sturen Vater von niedrigeren Preisen zu überzeugen. Leider ohne Erfolg. Es kommt zu einer echten Familienkrise. Der RTL II-Trödelprofi muss zwischen Vater und Tochter vermitteln, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann das Globetrotter-Museum auch erfolgreich aufgelöst werden.

Ausstrahlung am Montag, 1. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 - 6510
ellen.boos@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI