Nach erfolgreicher Erstausgabe: "Die Kochprofis" veröffentlichen zweites Rezeptbuch

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" erhält im Dezember diesen Jahres zum zweiten Mal ein zugehöriges Kochbuch. Mit dem im TreTorri Verlag erscheinenden Titel "Die Kochprofis 2 - Das große 1x1 des Kochens" erweitert RTL II seine erfolgreiche Lizenzproduktlinie.

Das erste Buch zur Doku-Soap, "Die Kochprofis - Unsere Kochschule", erschien im TreTorri Verlag mit einer Gesamtauflage von 65.000 Exemplaren und vermittelte anschaulich zahlreiche Basiskenntnisse. Der zweite Teil der Kochschule "Das große 1x1 des Kochens" verhilft zum perfekten Menü. Die vier TV-Spitzenköche lüften wieder ihre Küchengeheimnisse und zeigen diesmal, wie man kreative und abwechslungsreiche Menüs schnell und einfach kreiert. Die Zubereitung ist mit anschaulichen Step-by-Step-Fotografien erklärt. Die Auswahl der einzelnen Gerichte orientiert sich an der Jahreszeit und der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: "RTL II macht seine erfolgreichen Programme über den Bildschirm hinaus erlebbar. Mit unseren Lizenzprodukten schaffen starke und positive Markenwelten, in denen unsere Partner und Werbekunden extrem nah an ihrer Zielgruppe agieren können. Und 'Die Kochprofis' ist eines unserer langlebigsten und beliebtesten Formate."

Jeden Donnerstag eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt, Andreas Schweiger und Nils Egtermeyer bei RTL II Gastronomen in Not zu Hilfe. Durchschnittliche 7,1 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,2 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist.

*Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, 01.01.-30.10.2014, Do, 20:15 Uhr

Lothar Derichs
lothar.derichs@rtl2.de