Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Blechhaufen oder Oldtimer-Schatz?
"Der Trödeltrupp Spezial" am Montag, 10. November, um 21:15 Uhr bei RTL II

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
   - "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" Spezial
   - Sendetermin: Montag, 10. November 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Bernds großer Traum war es, Oldtimer zu restaurieren. Auf seinem Grundstück haben sich neben 20 Autos auch hunderte Autoteile, Werkzeuge, Trödel und Schrott angesammelt. Der Autonarr kann zu jedem der Fahrzeuge eine Geschichte erzählen: Sei es, dass er einen der beiden Porsche seiner Tochter zum 18. Geburtstag versprochen hat oder dass er mit dem Wohnwagen seinen ersten Familienurlaub am Gardasee verbrachte. Sich von seinen Schätzen zu trennen, fällt Bernd unglaublich schwer. Doch er braucht dringend Geld: Mittlerweile hat der 70-Jährige mindestens 20.000 Euro Schulden angehäuft - das bereitet ihm schlaflose Nächte. Und jeden Monat kommt mehr dazu, denn Bernd bekommt nur 680 Euro Rente im Monat.

Um überhaupt über die Runden zu kommen, wird er finanziell von seiner Tochter Heike (35) unterstützt. Schwiegersohn Bodo (47) weiß, dass es so nicht weitergehen kann und ruft RTL II-Trödelprofi Otto Schulte zu Hilfe. Vor Ort macht der Experte eine ganz besondere Entdeckung: Im hintersten Eck von Bernds Scheune rostet ein 50 Jahre alter Porsche vor sich hin. Otto recherchiert und findet schnell heraus, dass der Porsche 901 ein echter Schatz ist. Doch der Verkaufsexperte muss schnell einen Käufer dafür auftreiben. Eines ist sicher: Es wird Ottos spannendster Fall in der Trödeltrupp-Geschichte.

Ausstrahlung am Montag, 10. November 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 - 6510
ellen.boos@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 09.11.2014 – 11:00

    Mit dem "Hälli" ins Hinterland: Die Geissens feiern Geburtstag

    München (ots) - - Neue Folge der erfolgreichen Doku Soap - Ausstrahlung: Montag, 10. November 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II Die Geissens können gar nicht genug von ihrer neuen Luxusjacht bekommen und würden am liebsten dauerhaft an Bord leben. Aber ab und an muss man auch mal sozialen Verpflichtungen nachgehen, so auch heute: Carmen und Robert sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und machen sich von der sonnigen ...

  • 07.11.2014 – 10:26

    "Berlin - Tag & Nacht 6" - der Sound der coolsten WG Deutschlands

    München (ots) - - Neue Musik-Compilation mit 43 Tophits - Veröffentlichung: Freitag, 7. November 2014 als 2-CD-Set und Download - "Berlin - Tag & Nacht" immer werktags um 19:00 Uhr bei RTL II "Berlin - Tag & Nacht", das bedeutet Liebe, Eifersucht, Gefühlschaos, aber auch jede Menge Spaß und durchfeierte Nächte. Da darf die passende Musik nicht fehlen: Das sechste Album zur RTL II-Erfolgssoap liefert einen Mix aus ...