Neu bei RTL II: "Wir sind die Mirs!"

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Geld macht nicht glücklich - sondern die Familie!
- Neue Doku-Soap über das Leben einer deutsch-bengalischen
Großfamilie
- Zwei Folgen ab 15. September 2014, montags um 21:15 Uhr bei RTL II

Liebe kennt keine Grenzen! Das weiß kaum einer besser, als die deutsch-bengalische Großfamilie Mir. Zusammen mit seiner Frau Andrea (50) und neun von insgesamt elf Kindern lebt Papa Helal (57) im nordrhein-westfälischen Bonn. In zwei Folgen begleitet die RTL II-Doku-Soap "Wir sind die Mirs!" den spannenden und teils chaotischen Alltag der Multikulti-Großfamilie. Bei neun Kindern, einem bengalischen Vater und einer deutschen Mutter geht es manchmal hektisch, aber immer lustig zu. Nicht zuletzt dank des gemeinsamen Lebensmottos der sympathischen Elf: Was wirklich zählt, ist die Familie!

In zwei Episoden begleitet RTL II die liebenswerte Multikulti-Familie - Ticks und Macken, Streits und Versöhnungen, Freuden und Nöte inklusive. Klar, dass der unterschiedliche kulturelle Hintergrund von Papa Helal und Mama Andrea das Familienleben und die Erziehung der Kinder stark prägt: Wie verbinden sie die beiden Lebensarten? Und gibt es tatsächlich so viele Unterschiede zwischen den Kulturen oder vielleicht doch mehr Gemeinsamkeiten?

Im bunten Leben von Papa Helal (57), Mama Andrea (50), Natascha (23), Modina (17), Monira (14), Dulal (12), Raisa (11), Sharah (9), den Zwillingsschwestern Maischa und Labibah (8) sowie Nesthäkchen Jalal (6) geht es häufig drunter und drüber.

Meinungsverschiedenheiten und Chaos sind vorprogrammiert, denn das Geld ist knapp und die Wünsche groß. Doch in einem sind sich alle elf Mirs einig: Geld macht nicht glücklich - sondern die Familie! Papa Helal verpackt diese und viele weitere Botschaften gerne in seine "ganz eigenen" bengalischen Weisheiten, die er immer wieder zum Besten gibt.

"Wir sind die Mirs!": Ausstrahlung ab 15. September 2014, montags um 21:15 Uhr bei RTL II

Ellen Boos
ellen.boos@rtl2.de