Ein Hauch von Edison: Erfindergeist im Hause Wollny

- Die zweite Generation der bekanntesten deutschen Großfamilie
   - Neue Folge der beliebten Doku-Soap
   - Ausstrahlung: Montag, 8. September, um 20:15 Uhr bei RTL II

Flo kommt einfach nicht mehr zur Ruhe: Die Doppelbelastung als Vater und Alleinversorger der Familie macht ihm ordentlich zu schaffen. Der junge Papa ist sichtlich überarbeitet und hat für nichts und niemanden mehr Zeit. Doch nicht nur die kleine Familie um Flo, Sylvana und Baby Celina leidet darunter. Auch Peter vermisst die guten alten Zeiten mit seinem Kumpel. Am liebsten wäre ihm, Flo müsste nie wieder arbeiten. Doch wie kommt man schnell und einfach an möglichst viel Geld?

Eine bahnbrechende Erfindung soll Abhilfe schaffen: Ob ein Babywickelhelm die Wollnys reich macht? Peter ist jedenfalls so sehr vom Erfolg seiner Erfindung überzeugt, dass er schon mal die Kündigung für Flos Arbeitgeber abschickt. Flo fällt aus allen Wolken, als er davon erfährt. Können die Jungs die Zustellung der verhängnisvollen Post noch rechtzeitig aufhalten oder hängt die Zukunft der Familie am Erfolg von Peters Erfindung?

"Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation", Ausstrahlung: Montag, 8. September, um 20:15 Uhr bei RTL II.

Die zweite Generation der Kult-TV-Familie Wollny meldet sich zurück: Sylvana Wollny (21) und ihr Freund Florian (25) sind frischgebackene Eltern. Seit der Geburt ihrer Tochter Celina-Sophie hält der jüngste Wollny-Sprössling die beiden ständig auf Trab. Zum Glück ist immer Verlass auf die stresserprobte Großfamilien-Mama Silvia (48). Und auch Schwesterherz Sarafina (18) unterstützt die beiden mit ihrem Verlobten Peter (18) so gut es geht. Die zweite Staffel von "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" begleitet den ereignisreichen Alltag des jungen Paares zwischen Babyglück und Großfamilientrubel.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de