Neue Staffel bei RTL II: "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation"

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Start der zweiten Staffel der Doku-Soap
- Wollny-Tochter Sylvana und Freund Flo nach der Geburt ihrer Tochter
- Ausstrahlung am Montag, 11. August 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Die zweite Generation der Kult-TV-Familie Wollny meldet sich zurück: Sylvana Wollny (21) und ihr Freund Florian (25) sind frischgebackene Eltern. Seit der Geburt ihrer Tochter Celina-Sophie hält der jüngste Wollny-Sprössling die beiden ständig auf Trab. Zum Glück ist immer Verlass auf die stresserprobte Großfamilien-Mama Silvia. Und auch Schwesterherz Sarafina unterstützt die beiden mit ihrem Verlobten Peter so gut es geht. Die zweite Staffel von "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" begleitet in sieben Episoden den ereignisreichen Alltag des jungen Paares zwischen Babyglück und Großfamilientrubel.

Die erste Folge der neuen Staffel beginnt mit einer schlechten Nachricht für Sylvana und Flo: Ihr Vermieter kündigt der jungen Familie die Wohnung. Da sie mit der kleinen Celina-Sophie alle Hände voll zu tun haben, ist es gar nicht so einfach, eine neue Bleibe zu finden. Und von Sylvanas Idee, übergangsweise erst einmal bei Mama Silvia einzuziehen, ist Peter alles andere als begeistert.

Trotzdem: Der Umzug ins vertraute Wollny-Heim ist die einzige Lösung, denn dem jungen Elternpaar drohen die Kosten über den Kopf zu wachsen. Familienvater Flo sorgt sich um die finanzielle Lage seiner kleinen Familie und begibt sich auf die Suche nach einem Zweitjob. Sarafinas Verlobter Peter hat derweil den Verdacht, dass nun auch seine Herzensdame schwanger ist. Steht bei Familie Wollny etwa schon wieder Nachwuchs ins Haus?

"Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation": Doppelfolge zum Start der neuen Staffel am Montag, 11. August, um 20:15 Uhr bei RTL II.

Die zweite Generation der Kult-TV-Familie Wollny meldet sich zurück: Sylvana Wollny (21) und ihr Freund Florian (25) sind frischgebackene Eltern. Seit der Geburt ihrer Tochter Celina-Sophie hält der jüngste Wollny-Sprössling die beiden ständig auf Trab. Zum Glück ist immer Verlass auf die stresserprobte Großfamilien-Mama Silvia. Und auch Schwesterherz Sarafina unterstützt die beiden mit ihrem Verlobten Peter so gut es geht. Die zweite Staffel von "Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation" begleitet den ereignisreichen Alltag des jungen Paares zwischen Babyglück und Großfamilientrubel.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de