Neue Staffel! "Die Wollnys": Silvia allein zu Haus

- Start der fünften Staffel über Deutschlands bekannteste Großfamilie
- Acht neue Episoden mit Elffach-Mama Silvia und ihrer Rasselbande
- Ausstrahlungsstart am Mittwoch, 11. Juni 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Die Wollnys sind zurück! RTL II zeigt ab dem 11. Juni acht neue Folgen der Doku-Soap um Deutschlands bekannteste Großfamilie. "Silvia allein zu Haus" begleitet Elffach-Mama Silvia und ihre Rasselbande in ihrem turbulenten Alltag. Mit Humor und Zusammenhalt meistern die Wollnys alle Höhen und Tiefen und erleben gemeinsam neue Abenteuer.

Gleich in der ersten Episode der neuen Staffel herrscht mal wieder Trubel im Haus der Großfamilie: Jeremy-Pascal hat seinen Turnbeutel verloren - und darin war unglücklicherweise auch sein Hausschlüssel. Dem Finder stehen nun Tür und Tor zum Hause Wollny offen. Die Angst vor Einbrechern geht um: Mama Silvia hört schon überall Schritte und Türenquietschen und Flo und Peter machen sich reichlich Gedanken darüber, wie man das Haus vor Ganoven und Langfingern sichern kann.

Ein Labyrinth im Hof und Barrikaden vor den Fenstern sollen mögliche Eindringlinge abhalten oder den Zugang zum Hause Wollny zumindest erschweren. Mama Silvia und die Wollny-Kids zünden derweil die nächste Stufe in Sachen "Security": Mit Kind und Kegel pilgert Silvia zum Karate-Kurs und nimmt das Thema Selbstverteidigung in Angriff.

"Die Wollnys - Silvia allein zu Haus!" ab 11. Juni 2014 um 20:15 Uhr bei RTL II

Deutschlands bekannteste Großfamilie: Die Wollnys. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia mit ihren Kindern Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania, Loredana sowie Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los - ob Schule, Privates oder Freizeit - und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und großen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de