RTL II

Konny und Manu Reimann unterwegs im Gastgeberland der WM
"Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben": Brasilien-Spezial

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
- Manu und Konny unterwegs im Gastgeberland der Fußball-WM
- Konnys geschulter Handwerkerblick: Ist Brasilien bereit für den
  Weltcup?
- Sendetermin: Montag, 9. Juni 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch ist das Gastgeberland überhaupt schon bereit für das Großereignis oder steht noch jede Menge Arbeit an? Wer könnte das besser beurteilen als Deutschlands beliebtester Handwerker Konny Reimann: Gemeinsam mit seiner Frau Manu macht er sich auf den Weg, um Brasilien für die deutschen Fußballfans auf Herz und Nieren zu testen. In einem extralangen Spezial begleitet RTL II die beiden Wahl-Texaner bei ihren Erlebnissen im bevölkerungsreichsten Staat Südamerikas.

In Rio laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, schließlich werden Massen an Touristen und Fußballfans erwartet. Die WM steht vor der Tür, doch Konny bemerkt gleich: Nach einem Bauabschluss sieht es an vielen Ecken noch lange nicht aus ...

Erster Halt: Maracana. Hier findet das Finalspiel der Fußball-WM statt. Exklusiv dürfen die Reimanns nicht nur in die Katakomben, sondern sogar auf die Trainerbank des Stadions. Ganz klar, dass die beiden dort einen kleinen Glücksbringer für die deutsche Nationalelf verstecken. Während eines Spiels der Heimmannschaft Flamengo versuchen die beiden Fußballfans, die Taktik der Gastgeber auszuspionieren und geben ihren ersten Tipp ab. Ganz klarer Fall: Deutschland gewinnt die WM!

Natürlich hat Brasilien viel mehr zu bieten als nur Fußball. Die Lebensfreude der Menschen, der berühmte Karneval und die Copacabana machen Rio zu einem einzigartigen Reiseziel. Und auch in Salvador, der drittgrößten Stadt Brasiliens, warten einige Überraschungen: In einer Kampfsportschule kann Karatemeister Konny seine Capoeira-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Als die Reimanns anschließend von einem Voodoo-Priester eingeladen werden und sich ihre Zukunft vorhersagen lassen, wird es plötzlich mystisch: Der geheimnisvolle Mann scheint sogar Informationen zum Ausgang der Fußball-WM zu haben.

"Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben": Brasilien-Spezial: Ausstrahlung am Montag, 9. Juni 2014 um 20:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64 185 6510
ellen.boos@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: