RTL II

Neue Folgen der spannenden Krimi-Serie "Dexter": RTL II zeigt die fünfte Staffel ab 18. Mai 2014

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Deutsche Free-TV-Premiere, immer drei Folgen am Sonntag ab 22:00 Uhr

Fesselnd wie eh und je, aber auch ein wenig düsterer als gewohnt, beginnt die fünfte Staffel der herausragenden Krimi-Serie "Dexter". Die Handlung der neuen Folgen setzt unmittelbar nach dem spektakulären Finale der vierten Staffel an: Dexter Morgan ("Golden Globe"-Preisträger Michael C. Hall) ist am Boden zerstört, denn der Trinity-Killer hat seine Frau Rita (Julie Benz) ermordet. Das beschauliche bürgerliche Leben, das er sich gemeinsam mit Rita aufgebaut hatte, existiert nicht mehr. Wird er über den Tod seiner Frau hinwegkommen?

Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan ("Golden Globe"-Preisträger Michael C. Hall), der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten. In der fünften Staffel ändert sich für Dexter mit einem Schlag alles. Das FBI übernimmt die Ermittlungen im Falle der Ermordung seiner Frau Rita. Die beiden Stiefkinder ziehen nach Ritas Beerdigung zu den Großeltern nach Orlando, Dexter mit seinem Sohn Harrison vorläufig zu seiner Schwester Debra. Als allein erziehender Vater ist der Polizei-Forensiker vollkommen überfordert. Und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt sich Dexter schuldig. Kurze Zeit gerät er sogar selbst unter Mordverdacht und hat seine liebe Mühe, sich davon reinzuwaschen.

Dennoch kann Dexter von seinem nächtlichen Treiben nicht lassen. Bei der Ermordung eines Vergewaltigers wird Dexter von einer Frau namens Lumen beobachtet. Aus Angst, sie würde ihn verraten, hält er sie zunächst gegen ihren Willen fest. Mit der Zeit findet er jedoch in ihr eine Vertraute, die ihn trotz des Wissens um sein Doppelleben nicht verurteilt. Statt seine Morde nach akkurater Planung und mit ruhiger Hand ausführen zu können, bringt sie jedoch seine Pläne immer wieder durcheinander. Dexter muss improvisieren, und bei seinen spontanen Aktionen riskiert er seine Tarnung und sein Leben...

Michael C. Hall wurde für seine perfekte Verkörperung der verstörenden Rolle dreimal für den Emmy und den Golden Globe nominiert, bevor er schließlich für die vierte Staffel einen Golden Globe erhielt.

Bei den Nebendarstellern ist insbesondere die eindringliche Darstellung von Julia Stiles ("10 Dinge die ich an dir hasse", "Die Bourne Verschwörung") hervorzuheben. Sie wurde für den Golden Globe und den Emmy Award nominiert.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
Hannes.Graebner@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: