Ab 28.4. neu bei RTL II: "WohnSchnellSchön"

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Neue Doku-Soap am Nachmittag
- Innendesignerin Emell Gök Che und ihr Team schaffen individuelle
  Wohnkonzepte
- Ab Montag, 28. April 2014, immer werktags um 16:05 Uhr bei RTL II

"Schön wohnen muss nicht teuer sein!" - so lautet das Motto von Innendesignerin Emell Gök Che. In der Doku-Soap "WohnSchnellSchön" unterstützt die Einrichtungsexpertin Familien, die aufgrund finanzieller Probleme unter ihrer Wohnsituation leiden. Gemeinsam mit ihrem Handwerkerteam hilft sie Menschen dabei, betroffene Familienangehörige oder Freunde mit einer Renovierung zu überraschen. Die Wohnräume werden auf individuelle Weise so umgestaltet, dass die Bewohner sie optimal nutzen können. Dabei vermittelt das Team praktische Dekorations-, Bastel- und Bautipps, die zeigen, dass man auch mit kleinen Veränderungen viel erreichen kann.

Alte Tapeten, durchgesessene Sofas, Gerümpel in den Ecken - so ähnlich sieht es in vielen deutschen Haushalten aus. Dringend notwendige Renovierungsarbeiten scheitern häufig am Geld. Innendesignerin und Künstlerin Emell Gök Che hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zur Seite zu stehen, die sich wegen ihrer finanziellen Situation kein schönes Zuhause leisten können. Nachdem sich Familienangehörige oder Freunde von Betroffenen an die Einrichtungsexpertin gewendet haben, bereitet sie mit ihrem Team einen Überraschungsumbau vor.

Bei der Gestaltung berücksichtigt Emell Gök Che die persönlichen Vorlieben und Hobbys der Bewohner - so entstehen individuelle Wohnkonzepte. Nach exakter Planung der Designs und der Umbauabläufe macht sich die Innendesignerin gemeinsam mit 20 bis 25 erfahrenen Malern, Maurern und Möbelpackern ans Werk. Stilsicher und mit fachlichem Know-how lässt das Team die Wohnräume innerhalb weniger Stunden im neuen Look erstrahlen. In der ersten Folge verwandelt das "WohnSchnellSchön"-Team unter anderem das gemeinsame Kinderzimmer von Dilara (15) und Justin (9) mithilfe einer Trennwand in zwei persönlich gestaltete Räume. In weiteren Episoden kann sich diese Woche unter anderem die 56-jährige Martina über eine schicke, katzensichere Wohnung und die Familie von Maik (28) über ein Kinderzimmer im Piratenstil freuen.

Im Rahmen von insgesamt 38 Folgen gibt das Team um Innendesignerin Emell Gök Che Einblicke in spannende Umbauaktionen und liefert hilfreiche Ideen für den kreativen Umbau zu Hause.

Die Doku-Soap "WohnSchnellSchön" wurde von der Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert.

Sandro Kolbe
sandro.kolbe@rtl2.de