Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

"GRIP - Das Motormagazin": Der schnellste Fiat 500 der Welt
Porsche Macan vs. Mercedes GLA 45 AMG
Autoversteigerung
Sendetermin: Sonntag, 30. März 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Der schnellste Fiat 500 der Welt / Porsche Macan vs. Mercedes GLA 45 AMG / Autoversteigerung / Sendetermin: Sonntag, 30. März 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

GRIP-Moderator Matthias Malmedie besucht Extremschrauber Gianfranco. In der Nähe von Rom konstruiert und baut er extrem getunte Fiat 500. Seine erste Kreation ist ein Fiat 500 mit 280 PS und einem 3,2 Liter Boxermotor eines Porsche 911. Doch es geht noch extremer: Ein Fiat 500 Lambo-Edition. Die Eckdaten: Allradantrieb und den 6,2 Liter V12 des Lamborghini Murcielago mit 580 PS im Heck. Das perfekte Auto für ein Beschleunigungsduell gegen einen Porsche GT3. Kann Matthias im kleinen Italiener die Traktionswaffe von Porsche tatsächlich besiegen?

Der brandneue Porsche Macan. Er will der sportlichste unter den kleinen SUVs sein. Sein härtester Konkurrent: der Mercedes GLA 45 AMG. Im GRIP-Härtetest nimmt Testfahrerin Miriam Höller den Porsche V6 Biturbo mit 340 PS ran, Rallye-Ass Niki Schelle jagt den Mercedes AMG mit seinem Vierzylinder-Turbo mit 360 PS um die Ecken. Wie viel Sport steckt in den beiden und wer ist der bessere Allrounder? Miri Höller und Niki Schelle laden zum Duell - welcher Wagen ist der König der sportlichen Kompakt-SUVs?

In Berlin werden von der Polizei einkassierte Fahrzeuge öffentlich versteigert. Das Besondere an der Auktion: Die Bieter kaufen die Katze im Sack, in der Regel bekommen sie keine Schlüssel zum ersteigerten Wagen. Diese können zwar beim Hersteller nachbestellt werden, trotzdem wissen die Käufer nicht, ob die Autos überhaupt fahrtüchtig sind. Dennoch gibt es jede Menge Konkurrenz, die die Preise nach oben treiben kann. "GRIP - Das Motormagazin" begleitet Autohändler und Hobbyschrauber bei ihrer Jagd nach Schnäppchen.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 30. März 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI