Ticino Turismo

Wiedereröffnung der Gotthard-Passstrasse

    Bellinzona (ots) - Ab Freitag, 17. Mai 2002, 11.00 Uhr, wird die Gotthard-Passstrasse wieder offen sein.

    Nun ist es offiziell, ab morgen Freitag, 17. Mai 2002, 11.00 Uhr, wird die Gotthard-Passstrasse für den Verkehr wieder offen sein. Dank dieser Strasse - der Via delle Genti - besteht für Autofahrer die Möglichkeit eine Alternativstrecke ins Tessin zu wählen. Zahlreiche Serpentinen werden zurückgelegt, bevor man auf die Alpensüdseite gelangt. Die Via delle Genti gilt als eine der schönsten Passstrassen der Schweiz.

    Der Saisonstart ist erfolgt, die touristischen Infrastrukturen stehen bereit, die Sonne scheint, und das Tessin bietet den Besuchern ein einmaliges Wochenende und einen unvergesslichen Sommerbeginn - reich an südländischen Zutaten, zwischen Natur, Sport und Kultur - an.

    Benvenuti in Ticino!

ots Originaltext: Ticino Turismo
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Ticino Turismo
Elena Pellandini
Tel. +41/91/821'53'31
Fax +41/91/825'36'14
mailto: pellandini@ticino-tourism.ch
Internet: http://www.ticino-tourism.ch
[ 032 ]



Weitere Meldungen: Ticino Turismo

Das könnte Sie auch interessieren: