Publicum pmi AG

Udo Jürgens hat das Schweizer Bürgerrecht erhalten

Zürich (ots) - Nun ist es offiziell: Udo Jürgens ist Schweizer Staatsbürger und Ortsbürger der Zürcher Gemeinde Zumikon. Somit ist der Sänger, Komponist und Entertainer, der seit über 30 Jahren in Zürich wohnhaft ist, österreichisch-schweizerischer Doppelbürger geworden. Die feierliche Übergabe der Urkunde soll im Rahmen des Zumiker Dorffestes am 8. Juni 2007 stattfinden. Udo Jürgens: "Ich bin sehr dankbar dafür, was dieses Land mir gegeben hat. Nachdem ich einen grossen Teil meines Lebens zusammen mit meiner Familie in Zürich verbringen durfte, fühle ich mich der Schweiz sehr verbunden. Mit der wichtigste Grund für die Wahl meines Wohnortes war natürlich der Umstand, dass auch mein Management und somit das Zentrum meines künstlerischen Schaffens in Zürich angesiedelt ist. Geprägt durch meine österreichische Heimat, die deutschen Wurzeln meiner Eltern und nun auch durch die schweizerische Staatsbürgerschaft, fühle ich mich als europäischer Kosmopolit sehr wohl hier im Zentrum von Europa." ots Originaltext: Publicum pmi AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Thomas Weber Geschäftsführer Publicum pmi AG Carmenstrasse 25 Postfach 1273 8032 Zürich Tel.: +41/44/265'56'62 Fax: +41/44/265'56'65 E-Mail: thomas.weber@publicum.ch