Publicum pmi AG

CATS engagiert sich für Welt-AIDS-Tag

    Basel (ots) - Anlässlich des Welt-AIDS-Tages haben die Darsteller des Musicals CATS am Donnerstag Abend im Musicaltheater Basel nach der Vorstellung zu einer Spendenaktion zugunsten der Aids Hilfe Schweiz aufgerufen. Durch die Aktion konnte ein stolzer Spendenbetrag von 2400 Franken erreicht werden. Mit diesem Einsatz wollte das CATS-Ensemble das Motto 2005 "Gemeinsam gegen AIDS: Wir übernehmen Verantwortung - für uns selbst und andere" aktiv umsetzen und seine Solidarität und sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

    Wie wichtig solche Aktionen und die stetige Aufklärung über die Krankheit sind, zeigen die neuesten Zahlen vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Diese besagen, dass die AIDS Infektionen wieder zunehmen, auch in der Schweiz. Erstmals wird dieses Jahr weltweit die Grenze von 40 Millionen Infizierten überschritten.     Auf Grund der neuesten Zahlen und anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2005 hat die Aids Hilfe Schweiz, ihre Mitglieder und weitere Partnerorganisationen schweizweit verschiedene Aktivitäten durchgeführt.

    Die Darsteller des Musicals CATS wollten ebenfalls nicht untätig sein und haben deshalb die Spendenaktion ins Leben gerufen. Sie richten einen besonders grossen Dank an die Besucher der CATS-Abendshow vom 1.12.2005, die es zu diesem Spendenbetrag erst haben kommen lassen.

ots Originaltext: Publicum pmi AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Publicum pmi AG
Jolanda Pastorino
Postfach 1273
8032 Zürich
Tel.: +41/44/265'56'64
Fax:  +41/44/265'56'65



Weitere Meldungen: Publicum pmi AG

Das könnte Sie auch interessieren: