Publicum pmi AG

HAIR: Einmalige Verlängerung bis 6. April - Rekordverdächtiger Vorverkauf im Musical Theater Basel

Zürich (ots) - Das Musical HAIR feiert in Basel einen Grosserfolg, wie ihn die Veranstalter nicht zu hoffen gewagt hatten: Bereits am Premierentag am vergangen Freitag, waren sagenhafte 86% respektive 43'000 der verfügbaren Karten verkauft. Das ist rekordverdächtig! Nun ist es dem Veranstalter gelungen, das Ensemble des "Musicaltheater Gdynia" trotz bereits bestehendem, anderweitigem Engagement für eine einmalige Verlängerung bis zum 6. April im Musical Theater Basel zu verpflichten.

Die Geschichte des Musicals HAIR ist ebenso gigantisch wie erfolgreich: 1967 in New York uraufgeführt, wollte das erste Broadway-Rockmusical das Publikum aufrütteln und schockieren. HAIR war unter dem Motto "make love, not war" der protestierende Aufschrei gegen das konservative Establishment, ein inszeniertes Chaos auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges. Trotz Boykottaufrufen von Sittenwächtern und Aufführungsverboten, schaffte das Musical, nicht zuletzt durch den Film von Regisseur Milos Forman (1979) und dem Soundtrack mit unvergleichlichen Hits wie "Aquarius", "Good Morning Starshine", "Let The Sunshine In", den internationalen Durchbruch. Und die Erfolgsgeschichte des Hippie-Klassikers scheint noch lange nicht zu Ende geschrieben zu sein: Aufgrund der grossen Nachfrage freut sich der Veranstalter, nun eine einmalige Verlängerung von einer Woche bis zum 6. April bekannt geben zu können. Tickets sind ab sofort über TicketCorner, Tel. 0848 800 800 sowie bei den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos unter: www.musical-highlights.ch

ots Originaltext: Publicum pmi AG

Medienstelle Schweiz: