Alle Storys
Folgen
Keine Story von Solidar Suisse mehr verpassen.

Solidar Suisse

Seebeben - Hilfe des Schweizerischen Arbeiterhilfswerks in Sri Lanka

Zürich (ots)

Nach dem verheerenden Seebeben in Asien ist die
Hilfe des Schweizerischen Arbeiterhilfswerks SAH in Sri Lanka bereits
angelaufen. Für die Nothilfe hat das SAH vorläufig 100'000 Franken
bereitgestellt. Dank der Partnerschaft mit dem deutschen Hilfswerk,
Arbeitersamariterbund (ASB), konnte im Norden Sri Lankas die Nothilfe
schon gestern starten. In der Region Kilinochchi verteilten Helfer
Nahrungsmittel an Menschen, die alles verloren haben. Ausserdem
konnten umfangreiche Vorräte an medizinischen Hilfsmitteln an das
Krankenhaus von Kilinochchi zur Versorgung verletzter Menschen
geliefert werden. Hinzu kamen Decken, Schlafmatten und die
Notreparatur des Stromnetzes.
Das SAH plant gemeinsam mit dem ASB die Entsendung eines weiteren
Delegierten. Mehr als eine Million Menschen sind obdachlos geworden,
was umfangreiche Wiederaufbauarbeiten notwendig macht.
Das SAH bedankt sich herzlich für Spenden mit dem Vermerk
"Seebeben Asien", die auf folgendes Postkonto einbezahlt werden
können:
Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH: 80-188-1
Das SAH ist Partner der Glückskette: Postkonto 10-15000-6.

Pressekontakt:

Zoltan Doka
Tel: +41/79/647'53'81
Marianne Roth
Tel: +41/79/420'23'39

Weitere Storys: Solidar Suisse
Weitere Storys: Solidar Suisse
  • 21.06.2004 – 16:59

    Schweizerisches Arbeiterhilfswerk SAH beschliesst Regionalisierung

    Zürich (ots) - Das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH stärkt seine Arbeit in den Regionen. Die elf kantonalen Regionalstellen werden per 1. Januar 2005 in betriebswirtschaftlich und rechtlich selbständige Vereine überführt. Dies wurde an der ordentlichen Delegiertenversammlung vom vergangenen Samstag, 19. Juni in Zürich beschlossen. Mit der Regionalisierung werden rund 20 Arbeitsplätze in der Zentrale ...

  • 19.04.2004 – 17:05

    Jahreskampagne des Schweizerischen Arbeiterhilfswerks, 19. April 2004: Junge brauchen Jobs

    Zürich (ots) - "Ich habe die Lehr-Prüfung als Informatiker mit Erfolg bestanden. Jetzt schreibe ich Dutzende von Bewerbungen und kann mich nirgends vorstellen. Ich bin 21 und möchte auf eigenen Beinen stehen. Doch niemand gibt mir eine Chance." Wie Marco machen sich viele junge Menschen in der Schweiz Sorgen um ihre Zukunft. Die Türe zur Arbeitswelt bleibt ...

  • 21.10.2003 – 16:30

    Das SAH rüstet sich für die Zukunft

    Zürich (ots) - Vor dem Hintergrund der sich zunehmend verschlechternden Rahmenbedingungen für die Hilfswerke (u.a. zunehmende Schwierigkeiten bei der Finanzierung der Infrastruktur) hat der Vorstand des SAH beschlossen, rechtzeitig zu reagieren und die strategische Ausrichtung des traditionsreichen Hilfswerkes neu festzulegen, um so die Basis für die Zukunft zu sichern. In den vergangenen Jahren konnten die ...