SurfControl GmbH

The Power of 3: SurfControl, HP und Microsoft präsentieren neue Security Appliance auf europaweiter Roadshow

Wien / München (ots) - Der IT-Security-Markt hat zur Zeit ein Lieblingskind: Security Appliances. Diese sind robust, hochperformant und bieten verschiedene Sicherheitstechnologien in einer Box. Wenn dann drei Marktführer ihre Kernkompetenzen in einer Security Appliance bündeln, kann das Ergebnis nur vielversprechend sein.

SurfControl, HP und Microsoft sind diesen Weg gegangen. Das Ergebnis präsentieren die drei Marktführer jetzt auf einer europaweiten Roadshow: Der HP ProLiant DL320 Firewall/VPN/Cache Server ist eine vorinstallierte Out-of-the-Box-Lösung, die im Prinzip nur noch angeschaltet werden muss und sofort ihren Dienst tut. Die All-in-one Appliance integriert Web Filter, Multi-Layer Firewall, VPN Authentication und Cache Server.

Die Termine im Überblick:

Wien: Donnerstag, 23. Juni 2005 - Hotel Imperial     Zürich: Dienstag, 28. Juni 2005 - TV Production Center Zürich     München: Dienstag, 19. Juli 2005 - Lenbach

Die kostenlosen Informationsveranstaltungen richten sich an alle qualifizierten HP-, Microsoft- und SurfControl-Reseller sowie sämtliche IT-Verantwortlichen aus der Industrie. Sie finden jeweils von 09.00 bis 18.00 Uhr statt. Interessenten können sich unter www.the-power-of-3.com anmelden.

Über SurfControl

SurfControl ist ein weltweiter Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen hat sich mit seinen mehrschichtigen Content-Filterprodukten darauf spezialisiert, unerwünschte E-Mails und gefährliche Inhalte in Firmennetzwerken zu blockieren, neue Internet-Risiken gleich im Entstehen zu bekämpfen und mit ständigen technischen Innovationen den Internet Security-Markt anzuführen. Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web, E-Mail (einschließlich Spam, Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. SurfControls Produkte arbeiten auf zahlreichen Plattformen von marktführenden Anbietern wie Microsoft Exchange und ISA Server 2004, Juniper, Cisco, Check Point, Blue Coat, etc. Das Unternehmen zählt über 20.000 Kunden, darunter zahlreiche der weltweit größten Unternehmen.

ots Originaltext: SurfControl GmbH

Pressekontakt: