Global Initiative for Chronic Obstructiv

Spezialisten stellen internationale Richtlinien zur Bekämpfung der weltweit vierthäufigsten Todesursache vor

London (ots-PRNewswire) - Hiermit werden Sie zur Pressekonferenz der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD) eingeladen, bei der es um die Bekämpfung der Chronic Obstructive Pulmonary Disease COPD (chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung) geht, einer schweren Lungenerkrankung, die Schätzungen zufolge jährlich weltweit zu drei Millionen Todesfällen führt. Obwohl COPD genau so viele Todesfälle wie HIV/AIDS verursacht, wird die Krankheit von den für die medizinische Versorgung Verantwortlichen und den Regierungen nicht ausreichend beachtet. In dem Versuch, der zunehmenden Verbreitung der COPD entgegenzutreten, startet GOLD die erste internationale Initiative, um das globale Öffentlichkeitsbewusstsein zu erhöhen und die bestmögliche klinische Behandlung der COPD in den Bereichen Prävention, Diagnose und Behandlung der viert häufigsten Todesursache der Welt zu empfehlen. Damit der grösstmögliche Zugang zu diesen wichtigen Richtlinien gewährleistet ist, wird GOLD am Mittwoch, den 4. April 2001, in London und in Tokio Pressekonferenzen abhalten: London, 10 Uhr 30 bis 11 Uhr 30 (Ortszeit), bei Hill and Knowlton, 35 Red Lion Square, London WC1 (Holborn) Tokio, 17 bis 18 Uhr (Ortszeit), im Imperial Hotel, Peacock Room, South Main Bldg, 2nd Floor, Tokyo, Japan Betacam SP-Videomaterial steht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Hill & Knowlton, um ein Video zu erhalten. Weitere Informationen über GOLD finden Sie auf der Website: http://www.goldcopd.com *Die Weltgesundheitsorganisation WHO sagt vorher, dass COPD innerhalb von zehn Jahren zur viert häufigsten Todesursache aufsteigen wird. ots Originaltext: GOLD Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Mark Kobayashi (Tokio), Tel.: +81 3 3288 3575 oder mark.kobayashi@hillandknowlton.com, Greg Page (London), Tel.: +44 20 7413 3014 oder Gpage@hillandknowlton.com Georgina Pinnington (London), Tel.: +44 20 7413 3770 oder Gpinnington@hillandknowlton.com Celeste Chiasson (London), Tel.: +44 20 7973 4420 oder Cchiasson@hillandknowlton.com