Duden bietet online aktuelle Informationen zur neuen deutschen Rechtschreibung

Mannheim (ots) - Auf der Homepage des Dudenverlags gibts ab sofort aktuelle Informations- und Serviceangebote auf der Basis der neuen, ab dem 1. August 2006 verbindlichen Rechtschreibregeln. Das Angebot reicht vom Crashkurs "25 Schritte zur neuen Rechtschreibung" über eine vergleichende Gegenüberstellung alter und neuer Schreibweisen in der Wortliste "Beispiele von A bis Z" bis zur "Geschichte der deutschen Rechtschreibung". Der Internetauftritt des Dudenverlags www.duden.de kommt seit Anfang 2006 konstant auf über 2,5 Millionen Besuche im Monat. Auf Erfolgskurs ist auch der Newsletter der Duden-Sprachberatung, der in nächster Zukunft die magische 100 000er-Marke überspringen wird. Das kostenlose Abo gibts unter www.duden.de/newsletter. ots Originaltext: Duden Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Angelika Böhm Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 621 3901-383 E-Mail: angelika.boehm@bifab.de http://www.duden.de http://www.www.duden.de/newsletter Besuchen Sie uns auf der Leipziger Buchmesse! Sie finden uns in Halle 2 am Stand H 101.