Der Lastwagen hat's in sich

Bern (ots) - 90 Prozent aller Güter in der Schweiz werden auf der Strasse verteilt. Höchste Eisenbahn, dass dies nach aussen transportiert wird. Fakt ist: Ohne den Schweizer Strassentransport steht die Schweizer Wirtschaft buchstäblich still. Das darf durchaus mal gesagt und kommuniziert werden. Grund genug, für die ASTAG, den Schweizerischen Nutzfahrzeugverband, mit ein paar Fakten, aber auch mit positiven Botschaften an die Öffentlichkeit zu gelangen. Denn die gängigen Lastwagen-Vorurteile sind längst überholt und die Fahrzeuge der über 6'000 Schweizer Transporteure ökologisch auf höchstem Niveau. Das und noch viel mehr wird in der breit lancierten Kommunikationsoffensive publiziert. Mit einem witzigen Kinospot, Plakaten an den grössten Bahnhöfen der Schweiz und einer von den Sektionen der ASTAG initiierten Guerilla-Aktion wird auf sympathische Art und Weise auf eine eigens für die Kampagne eingerichtete Internetseite verwiesen - der Lastwagen hat's nämlich in sich: www.wer-sonst.ch Die Aktion startet am 11. November 2009 im Vorfeld der Schweizer Transportmesse transport.CH in Fribourg und dauert bis Mitte Januar 2010. ------------------------------------------------------------------- Einladung zur Medienkonferenz vom Mittwoch, 11. November 2009 Mit uns fahren Sie besser! Sehr geehrte Medienschaffende Ohne Lastwagen geht in der Schweiz nichts mehr. Selbst wenn immer mehr Unternehmen ihre Waren per Bahn transportieren möchten, die Feinverteilung läuft stets über den LKW. Alle Details zur neuen Kampagne der ASTAG erhalten Sie in der beiliegenden Medienmitteilung. Danke, dass Sie deren Inhalt in Ihrem Medium publizieren. Medienkonferenz: Ort: FORUM Fribourg, Route du Lac 12, 1763 Granges-Paccot Zeit: Mittwoch, 11. November 2009, 10.15-11.00 Uhr Wir danken für Ihre Anmeldung per Mail an a.kirchhofer@astag.ch Kontakt: Für Fragen im Vorfeld stehen Ihnen ASTAG-Zentralpräsident Adrian Amstutz und ASTAG- Direktor Michael Gehrken gerne Red und Antwort: ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband Adrian Amstutz, Tel. 079 448 71 14 Michael Gehrken, Tel. 031 370 85 24 Weissenbühlweg 3, 3007 Bern